Gerry 365 #68: 09.03. – Müdigkeit

Click here for english version

Ich habe heute tatsächlich nicht viel zu sagen und auch nicht wirklich Lust groß zu schreiben. Die Arbeit war heute mega schreiblastig und da ist man dann doch froh, wenn man einen Nachmittag nicht unbedingt so viel schreiben muss. Daher fasse ich mich heute auch kurz.

Zu dem Thema von gestern werde ich nichts mehr sagen. Die Entwicklungen, die das „Super-Irgendwas“ System von gestern zu heute angenommen hat, sind einfach nur noch pervers. Und tragisch zugleich. Alle beteiligten beginnen sich eine Blase aufzublasen, aus der sie nicht rauskommen werden und andere nur noch ausschließen werden. Auch die politische Ausrichtung ist mir zuwider. Und dem widme ich keine weitere Sekunde.
Zudem habe ich gestern den Eindruck gehabt, dass man sich schnell in Missverständnissen verrent, zwischen Ursache dieser „Gruppierung“ und das eigentliche Hauptproblem oder sich unverstanden fühlt. Das liegt primär vermutlich daran, dass jeder eine andere Priorität in dieses Thema legt und diese sich massivst voneinander unterscheiden können.

Dies führt natürlich irgendwann auch zu unnötigen Streitereien. Weil man einander missversteht und das Thema in vielerlei Hinsicht sehr heikel ist. Und wenn es Freunde dazu bringt, sich zu zanken, finde ich, dass es solche Diskussionen nicht wert sind.
Daher wurde die Kommentarsektion zum gestrigen Thema auch geschlossen. Muss nicht sein. Dafür hab ich die Leute zu gern.

Ich denke, damit belasse ich es auch heute. Habt einen schönen Tag.

Gerry

4 Kommentare zu „Gerry 365 #68: 09.03. – Müdigkeit“

  1. Eigentlich ist das genau das richtige, was man dagegen machen kann: Einfach nicht beachten. Letztendlich wurde diese “Bewegung” von Trollen ins Leben gerufen, um Leute zu triggern. Und das Ziel haben sie schon mal erreicht. Trotzdem hoffe ich, dass es sich recht bald wieder legt. dogger4Shrug

    Und zum Thema Arbeit. Irgendwann teile ich mich in drei oder oder gleich vier auf, einfach nur damit einer in Ruhe weiter arbeiten kann während die restlichen drei jeweils ein Telefon bedienen und einer ständig nach draußen vor die Tür rennt. Alleine während ich diese Zeilen geschrieben hab gab es 3 Anrufe. dogger4OMG Ich komm mir mittlerweile wirklich vor wie im Call Center hier. dogger4NotSure

  2. beim Schreiben kann es schnell passieren, dass etwas missverstanden wird, liegt halt daran, weil es nicht der Dialog mit Mimik und Gestig ist und die Stimme auch nicht zu hören ist. Natürlich muss jeder für sich entscheiden, was er mag und was nicht, aber mittlerweile wird man ja auch sofort angeprangert, wenn man sagt ich mag dies oder das nicht. Ich hab manchmal das Gefühl, dass man nur noch Positiv reden darf, weil sich sonst wieder jemand anderes auf den Schlips getreten fühlt. Und solche Hashtags… Ignorieren ist eigentlich die eigentliche Möglichkeit, dass diese wieder verschwinden, denn egal ob positive oder negative Meinungen pushen es nur noch weiter.

    Und ein Schlussstrich zum Retten der Freundschaft find ich gut.
    dogger4Hug

  3. Hallo Gerry…. Müdigkeit, Abgeschlagenheit, etc. sind oft ein Zeichen vom Mangel an Vitamin D. Darunter leiden in den Herbst und Wintermonaten sehr viele – da natürliches Vitamin D ja nur durch die Sonnenstrahlung im Körper produziert wird. Das heißt… man müsste min X Stunden täglich in der Sonne sein… aber das bei dem Wetter – sehr schwer. Laut meiner Info kann man 1x pro Jahr den Vitamin D Wert beim Arzt überprüfen lassen – ansonsten ist es eine Privatleistung. Eine andere Ursache für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, etc. könnte auch eine Infektion mit dem HI-Virus sein…. da ist man auch anfällig für vielles…. Mein Rat: einfach mal zum Doc gehen und durchchecken lassen.um auf Nummer sicher zu gehen.

    1. Den Test hab ich tatsächlich mal machen lassen. Aber der war nicht wirklich alarmierend. Hab zwar Tabletten bekommen, aber geholfen haben sie nicht.
      Ich bin tatsächlich von Natur aus schon ein müder Kerl. Aber das hindert mich glücklicherweise nicht daran, Dinge zu tun. ;)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

dogger4Yay dogger4UwU dogger4Think dogger4Smartass dogger4Smart dogger4Sip dogger4Shrug dogger4Rage dogger4OMG dogger4Notice dogger4NotSure dogger4Nom dogger4Luv dogger4Lurk dogger4Hug dogger4Hi dogger4Hehe dogger4Gib dogger4Gasm dogger4Facepalm dogger4Derp dogger4Cry dogger4Comfy dogger4Butt dogger4AniNotice dogger4AniBongo
Scroll to Top