Gerry 365 #34: 3.2. – Okayer Schlaf, Reisen

Click here for english version

Hey meine Lieben. Die letzte Nacht lief schlaftechnisch wesentlich besser. Ich bin schnell eingeschlafen. Ich glaube, ich bin 2-3 Mal wach geworden. Und bei einem Mal hat es draußen geschüttet wie aus Eimern. Es hat mich zwar geweckt, aber ich liebe das Geräusch des Regens.
Ich glaube, so geht es vielen Menschen. Das Geräusch, wenn Regen fällt, ist unheimlich beruhigend. Es hat auch geholfen, sehr schnell wieder einzuschlafen. Aber ich habe gemerkt, dass mir schlaf gefehlt hat. Normalerweise dauert es, beim Wachwerden, einige Zeit, bis ich wieder einschlafe. Aber heute Nacht ging es sehr schnell.

Aber ich bin immer noch müde. Ja ist ein Dauerzustand. Aber bald habe ich ja Urlaub. Da werde ich, so oft es geht, ausschlafen. Wie es aussieht, müssen wir in unserer Autotour durch Berlin auch Masken tragen. Da ist die Frage, ob sich dann noch lohnt, sich ein Auto zu schnappen, um ein wenig durch die Gegend zu turnen.
Ich versteh die Intention dieser Anordnung. Aber … Ich weiß nicht, ob ich das so angenehm fände.
Es mag seltsam klingen, aber irgendwie bereitet es, einem Unbehagen die Maske nun auch im Auto bei privaten fahren tragen zu müssen. Vor allem, weil es die überteuerten FFP2-Masken sein müssen. Und ja bei uns sind die teuer. Eine kostet 5 Euro in unserer nächsten Apotheke. dogger4Rage
Aber okay. Was muss, das muss.

Reisen

Ich hatte vor zwei Tagen ein kurzes Gespräch mit einem Freund. Wir haben festgestellt, dass uns beiden das Reisen fehlt. Über mich habe ich diesbezüglich schon genug gebloggt. Reden wir über seine Pläne. Denn die sind awesome.
Er möchte im Winter 2022 nach Japan. Das erinnert mich daran, dass ich schon sehr, sehr lange nach Japan wollte, auch wenn ich da vermutlich verloren sein werde, ganz allein.

Meine Faszination für Japan entstand in meiner Jugend. Sehr durch Animes geprägt. Ich glaube, die größte Prägung hat dabei die Serie und der Film X gemacht. Mal vom Weltuntergangszenario, welches die Geschichte prägt, ist die Serie von den Schauplätzen her, sehr realistisch gehalten.
Später haben Horrorfilme mein Bild von Japan auch geprägt. Nehmen wir Dark Water oder Ju-On als Beispiel. Die Originale aus Japan. Nicht den amerikanisierten Scheiß.

Jedenfalls hat mich immer das Leben dort fasziniert. Die Lebensweisen. Das Essen. Ich kann es irgendwie nicht in Worte fassen. Nennen wir es Kultur. Sie fasziniert mich sehr. Aber wenn man sich mal überlegt, was man dafür sparen muss, gerät man schon ins Schwitzen. Alleine die Reisekosten sind schon sehr hoch.
Daher beneide ich meinen Freund darum, dass er die Muße hat, dafür Geld beiseitezulegen. Reisekosten, Unterkunft und das ganze Geld was ich da drüben lassen würde, plus die geliebten einfuhrsteuern bei der Rückkehr, würden bei mir mehrere Monatsgehälter schlucken befürchte ich dogger4OMG .

Aber das Tolle ist, er hat mir versprochen mir dann was mitzubringen. Ich sollte ihm vielleicht noch sagen was genau dogger4Think . Aber das weiß ich ja selbst noch nicht. Aber ich werde mir bis dahin sicher noch etwas einfallen lassen.
Wie steht es mit euch? Habt ihr bestimmte Reiseziele, die ihr euch gerne leisten würdet?

Viel mehr habe ich heute nicht zu berichten, aber wichtiger ist, dass es kein dritter roter Tag in Folge wurde.

Gerry

4 Kommentare zu „Gerry 365 #34: 3.2. – Okayer Schlaf, Reisen“

  1. Woop woop! Immerhin eine halbwegs gute Nacht. Ich brauchte ‘ne Weile zum Einpennen weil Magen und bin dann auch vor der Zeit wieder geweckt worden, aber egal. Gestern war ich auch so unfassbar müde auf einmal, dass ich außer einer kleinen Runde Cyberpunk fast gar nichts gemacht hab, außer bisschen Streams zu schauen. Dabei war es so bequem, dass ich glatt eingedöst bin und fast unter den Tisch gerutscht wär. dogger4Hehe

    Ich bin ja ganz froh, dass mein Landkreis sich eines Besseren besonnen hat und a) die Inzidenz langsam aber stetig sinkt und b) beschlossen wurde, dass alle privaten Haushalte die teuren und stets vergriffenen FFP2-Masken spendiert bekommen, einmalig 6 Stück. Ich denke, die werden auch ausreichen um diese kritische Phase halbwegs angenehm zu überstehen. dogger4UwU

    Ich bin ja allgemein ein Reisemuffel. Per Auto ist für mich noch die angenehmste Variante. Aber die ganze Fahrt über noch so ‘ne Maske tragen, nein das wär garantiert nix für mich. Zumal ich den Sinn nicht sehe, wenn man z. B. ohnehin aus ein und demselben Haushalt kommt, sich da noch zusätzlich vor einander zu schützen. Wenn da etwas ist, dann haben es in der Regel sowieso schon alle, so schnell wie sich das verbreitet. dogger4Shrug

    Den Gedanken, sich Japan mal aus nächster Nähe anzuschauen, hatten wohl schon viele. Einige in meinem Freundeskreis und auch ich einst. Allerdings muss ich sagen, bin ich durch die ganzen Anime und co schon dermaßen mit der Kultur übersättigt, dass mir die Faszination abhanden gekommen ist und mir mehr die Schwächen der Kultur auffallen. dogger4Think

  2. Ich will auch mal nach Japan oder China oder Thailand, mhh allgemein mal in die asiatische Gegend.
    Momentan ist Reisen halt nicht wirklich möglich und das find ich schade…. meine letzten Urlaube waren dank Lockdown und Einschränkungen jedesmal sehr örtlich begrenzt dogger4Cry

    Naja es reicht ja in Berlin laut Bericht eine Medizinische Maske, die sind etwas günstiger und Personen des eigenen Hausstandes sind ja auch ausgeschlossen, vielleicht hast du damit ja Glück
    dogger4NotSure

    und yeah kein roter Tag dogger4Luv

  3. dogger4Hi Liebster Gerry dogger4Luv

    Freut mich wenn du besser schlafen konntest. Ich mag ja Sommerregen ganz gerne. Der Geruch, das kühlende Nass auf der Haut, … *schwelg*

    Das mit der Maske in PKW habe ich nicht so ganz verstanden. Wen stecke ich denn an? wenn ich in meinem Auto sitze? Oder wenn ein Hausstand dies tut?
    FFP2 Masken hatte ich die Tage bei uns im Rewe (keine bezahlte Werbung) für nur 99Cent das Stück gesehen. Soll ich dir welche zukommen lassen? dogger4Lurk

    Ich vermisse das Reisen auch so sehr -.-
    Und Japan ist toll. Will dort auch mal hin und vorallem ins SUPER NINTENDO WORLD dogger4Gasm
    X war ein toller Film, wenn auchgleich sehr schräg.
    Ich denke Das Faszinierenste an Japan ist der starke Kontrast zwischen Kultur, Technischer Fortschritt und das ganze quitschbunte Zeug XD
    Aber klar auch das Fremde. Wir sind mit Burgruinen aufgewachsen, die Japaner mit Tempeln. Die schauen sich lieber unsere Burgen an und wir ihre Tempel.

    Die kosten für so ne Reise sind leider echt zum heulen. dogger4Cry
    Und wenn dein Freund dir was mitbringen mag, solltest du ihm was aussuchen lassen und nicht gleich wünsche äußern. Es geht doch um die Geste und wenn er dann was findet wo er denkt das könnte dir gefallen ist es doch umso schöner als wenn du nur das bekommst was du magst :)

    Das wars dann von mir.

    Pass auf dich auf.

    der Suri dogger4Comfy

  4. Dragooner Skyly'Red

    Reisen reisen…
    Der erste Gedanken in der heutigen Zeit, wie kann man nur an sowas denken…
    Ich merke dadurch wie die jetztige ‘doch’ kurze Zeit in der ganzen Lockdown Gezeugs schon einen Geprägt hat.
    Früher hatte ich tatsächlich mit den Gedanken nach Japan ‘auszuziehen’, aufgrund dessen, dass auch ein guter Kumpel direkt nach Japan ausgezogen ist.
    Vor ca 6 Jahren hab ich noch regelmäßig Bilder bekommen, heute nimmer… (Hat seine Gründe, die ich hier nicht nenne. *privat halt*)
    Die Kultur und Geschichte hinter den Japan und ihr Volk fasziniert mich extrem, besonders weil dort der Glaube zwar wichtig war, aber nicht so wie in den europäischen Mittelalter fantatisch war.
    Die dunkle Zeit im Mittelalter auch kurz genannt… :/

    Leider konnte ich mich weder aufringen, Geld dafür zu sparen, noch richtig die Sprache zu lernen.
    Jedeglich an den Mangas und Animes bin ich hängen geblieben, aber ich werde mir aufjedenfall Gedanken machen einmal nach Japan zu fliegen/reisen, um das Land und ihre Tratitionen kennen zu lernen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

dogger4Yay dogger4UwU dogger4Think dogger4Smartass dogger4Smart dogger4Sip dogger4Shrug dogger4Rage dogger4OMG dogger4Notice dogger4NotSure dogger4Nom dogger4Luv dogger4Lurk dogger4Hug dogger4Hi dogger4Hehe dogger4Gib dogger4Gasm dogger4Facepalm dogger4Derp dogger4Cry dogger4Comfy dogger4Butt dogger4AniNotice dogger4AniBongo
Scroll to Top