Gerry 365 #118: 28.04. – Multiple Fanboy-Orgasmen

Click here for english verison

Heute bin ich etwas früher aufgestanden und dementsprechend müde bin ich heute auch. Und wenn ich aufs Bett schaue, wo Felix gerade ein Nickerchen macht, werde ich schon ein bisschen neidisch und möchte mich auch wieder in die Decke einwickeln und zu einem Gerry-Burrito werden.
Schön warm eingewickelt dahindösen und den Tag einfach mal vorbei ziehen lassen. Aber dann triggert bei mir wieder dieses »Aber das ist Zeitverschwendung«-Denken. Man könnte in der Zeit so viel tun und so viel erschaffen. Und jetzt gerade schaut mich Felix mit seinen großen Augen an und es wirkt so wie »Komm her kuscheln. Die Decke ist noch warm«. dogger4NotSure

Aber als ich gerade am Wachwerden war, stach mir eine News ins Auge, die meine Müdigkeit um 20% sinken ließ. Netflix hat die Rechte an den Petty Guardian Sailor Moon Eternal – Filme. dogger4Gasm
ich bin sofort feucht geworden, da sich Naoko Takeuchi (Die Erfinderin von Sailor Moon) sehr affig mit den Lizenzen hat. Aber um damit Profit zu machen in der Coronapandemie, muss sie die Filme irgendwie präsentieren. Kino is ja nich. Was schon ein wenig schade ist. Aber … Dennoch bin ich etwas ausgelaufen.

Ich liebe die Serie, seitdem sie, vor vielen, vielen Jahren noch auf ZDF und RTL2 lief. Jeden Tag nach der Schule habe ich vor der Flimmerkiste gesessen und den Abenteuern von Bunny meine volle Aufmerksamkeit gewidmet.
Ich habe zugeschaut, wie sie das dunkle Königreich in den ewigen Schlaf fallen lassen hat, wie sie Dark Phantom verbannte, wie sie Sailor Saturn aufhielt, die Träume der Menschen beschützte und letztendlich auch, wie sie die ganze Welt vor dem Chaos bewahrte.

Auch wenn das Geschwafel von Liebe besiegt alles aus heutiger sicht einfach nur Müll ist, ist meine Liebe zu Sailor Moon niemals gesunken. Die erste Serie habe ich auf DVD und Crystal wird früher oder später folgen.
Was ich schade finde ist, dass die drei Filme, ’Gefährliche Blumen’, ’Schneeprinzessin Kaguya’ und ’Die Reise ins Land der Träume’ nie auf DVD veröffentlicht wurden. Zumindest nicht auf legalem Wege. Das ist noch etwas deprimierend. Aber vielleicht kommt das ja noch. Ich hoffe es zumindest.
JEEEEDENFALLS am 3. Juni werde ich hier sitzen, auch wenn mir das Design der Filme nicht so sehr gefällt, wie der Stil aus den ersten beiden Crystal Staffeln, und werde gehyped das kleine Sailor-Moon-Fanfähnchen wedeln und mich meines Lebens freuen … für 90 Minuten zumindest.

So. Genug gefanboyed. Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Gerry

9 Kommentare zu „Gerry 365 #118: 28.04. – Multiple Fanboy-Orgasmen“

  1. dogger4Notice So kriegt man dich also Feucht dogger4Hehe

    dogger4Hi Liebster Gerry dogger4Luv

    Ich bin damals auch, gegen meinen Tagesrythmus, früh aufgestanden um im ZDF die Serie zu suchten. Sie war echt großartig. Gerade die letzten Folgen der ersten Staffel waren sooo dogger4Cry dogger4Cry dogger4Cry

    dogger4Comfy dogger4Comfy dogger4Comfy

  2. Mhh , keiner erwähnt Tuxedo Mask dogger4Shrug

    Und interessant ist ja auch, wie “offen” die Serie damals schon war (Uranus und Neptun) (zumindest in Deutschland)

      1. Bis Sailor Stars gab es größtenteils nur Andeutungen, bis auf die eine Szene die man aber noch unter “ziemlich gute Freunde” hätte packen können. Die Szene mit Händchenhalten zum Schluss war dann jedoch ziemlich eindeutig. dogger4Sip Aber gut, hätten die da angefangen zu zensieren, hätten sie ganz Starlight rausschneiden müssen. xD

        1. Im Original waren die beiden lesbisch
          In dem USA haben sie daraus Cousinen gemacht und in manch anderen Ländern war es dann nur noch Tarnung.

          In Deutschland wurde es relativ nah am Original gelassen, aber trotzdem auch herunter gespielt. dogger4Shrug

          Aber schau es immernoch gern
          dogger4Lurk

  3. Ich werd deine Liebe zu Sailor Moon wohl nie nachvollziehen können dogger4Think Aber wenn du dich freust, freu ich mich auch dogger4Luv zumindest, bis du mich dazu zwingt es zu schauen dogger4Hehe dogger4Lurk

        1. Sei unbesorgt, ich bring ihm bis dahin einen passenden Knoten bei, der dann auch richtig schön sitzt … damit auch DU richtig sitzt. Dann brauchen wir nur ein paar Streichhölzer (um die Augen offen zu halten natürlich). dogger4Sip

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

dogger4Yay dogger4UwU dogger4Think dogger4Smartass dogger4Smart dogger4Sip dogger4Shrug dogger4Rage dogger4OMG dogger4Notice dogger4NotSure dogger4Nom dogger4Luv dogger4Lurk dogger4Hug dogger4Hi dogger4Hehe dogger4Gib dogger4Gasm dogger4Facepalm dogger4Derp dogger4Cry dogger4Comfy dogger4Butt dogger4AniNotice dogger4AniBongo
Scroll to Top