Gerry 365 #186: 05.07. – Zehn. Eine fucking zehn.

Click here for english version

Eigentlich wäre es gestern gewesen. Aber gestern war Sonntag. Da wäre es generell schwierig gewesen, dies zu zelebrieren. Aber heute ist Montag. Mein Urlaub ist vorbei und in drei Stunden (von dem Moment an, wo ich diesen Satz schreibe) muss ich wieder an die Arbeit.
Eine Arbeit, der ich nun seit 10 Jahren nachgehe. Eine Dekade arbeite ich nun für diese Firma. Betreue Kunden, die ein riesiges Repertoire an Problemen haben. Meistens technische. Oft persönliche.

In den 10 Jahren ist viel passiert. Sowohl in der Firma, als auch mit mir. Wenn ich 10 Jahre zurückdenke, ist die Firma überhaupt nicht mehr mit dem vergleichbar, was sie heute ist. Wir sind sehr gewachsen und die Anzahl der Kollegen hat sich vervielfacht.
Auch die Arbeit hat sich vervielfacht, die wir zu bewältigen haben und das ist tatsächlich irgendwie … gut. Für die Firma auf jeden Fall. Für uns manchmal … nicht so. dogger4Hehe

Zum Fünfjährigen damals, gab es eine Tastatur aus Bambus mit einer Gravur. Nette Idee. Allerdings verstaubt sie immer noch in einer Umzugskiste in der Originalverpackung. Ich bin bei Geschenken generell etwas schwierig. Und ich hoffe inständig, dass es dieses Jahr nicht eine dazu passende Maus wird.
Ich will natürlich nicht undankbar wirken, aber … was soll ich damit? Das würde nur rumliegen und irgendwann im Müll landen bei irgendeinem Umzug. Und das wäre schade um das Geld.

Ich verstehe natürlich den Sinn hinter dieser Art von Geschenk. Es soll eine Art Wertschätzung darstellen. Gerade mit der Gravur und sowas. Und ich fühle mich damit auch wertgeschätzt. Aber … Ich brauch sowas nicht.
Anyway. Ich finde es toll, dass ich nun hier und da, auch die Möglichkeit habe Dinge zu tun, die etwas Abseits von meiner normalen Arbeit liegen. Und ich hoffe, dass hört so schnell nicht auf.

Warum? Ich mag meine Firma. Ich mag viele meiner Kollegen. Nur die Arbeit selbst. Die mag ich oft nicht dogger4Derp . Aber das ist okay. Auch sie manchmal frustrierend ist, machen das mein Team und anderen Kollegen wieder wett.
Ich bin gespannt, was mich heute auf Arbeit erwartet, und werde euch, sofern etwas passiert, auf dem Laufenden halten.

Euer Gerry

3 Kommentare zu „Gerry 365 #186: 05.07. – Zehn. Eine fucking zehn.“

  1. Mein 10-jähriges ist auch nicht mehr weit weg. März 2023. Aber kann man überhaupt von einem 10-jährigen Arbeitsverhältnis sprechen, wenn man davon 2 Wochen lang gekündigt war? dogger4Derp Zumal offiziell mein alter Arbeitsvertrag beim Wechsel in die jetzige Firma aufgehoben und durch einen Neuen ersetzt wurde. Schätze, auch wenn es effektiv dieselbe Firma ist, wird das eher ein Schulterklopfer der Kollegen. xD Aber gut, wenn man mich deswegen beschenkt… könnte man mich am ehesten mit Geld glücklich machen. dogger4NotSure Die Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke der letzten paar Jahre waren schon weird. U. a. eine Kerze im Glas, mit gelbem und weißen Wachs gefüllt, dass es aussieht wie ein Bierglas. So als Anspielung darauf dass ich nicht trinke… yay. dogger4Sip

  2. 10Jahre in der selben Firma, das schon eine Leistung, ich hab es nie länger als 3-4Jahre irgendwo ausgehalten…. dogger4Shrug

    Herzlichen Glückwunsch dogger4Hug

    Geschenke von Kollegen für Kollegen oder so wir sammeln blablabla, finde ich nicht so toll.
    Wenn das Geschenk letztendlich eh nur Geld ist, kann man es sich auch gleich sparen, weil man ja meistens bei jedem Geburtstag was gibt und zum eigengeburtstag das sozusagen wieder bekommt…

    Wenn die Firma was schenkt, ist das zumindest eine nette Geste dem Mitarbeiter gegenüber. Wobei auch da Geld am ehesten passt außer jemand macht sich wirklich Gedanken, was der Mitarbeiter mag dogger4Lurk

  3. Pingback: Gerry 365 #356: 22.12. – Der Fall Chris Noth, COUNTDOWN: 9 - DogGerry

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

dogger4Yay dogger4UwU dogger4Think dogger4Smartass dogger4Smart dogger4Sip dogger4Shrug dogger4Rage dogger4OMG dogger4Notice dogger4NotSure dogger4Nom dogger4Luv dogger4Lurk dogger4Hug dogger4Hi dogger4Hehe dogger4Gib dogger4Gasm dogger4Facepalm dogger4Derp dogger4Cry dogger4Comfy dogger4Butt dogger4AniNotice dogger4AniBongo
Scroll to Top