Gerry 365 #101: 11.04. – Wieder eine Story, eine Idee, ist schon wieder Sonntag?

Click here for english version

Heute habe ich mich ’spontan’ dazu entschieden, noch einen Storystream zu machen. Heute habe ich mich aufgrund der Zusammenstellung der Vorgaben allerdings etwas schwergetan. Aber ich zeige sie euch einmal.

GENRE: Horror
SUBGENRE: – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Charakter 1: Kuma – Ein Werwolf, der verzweifelt die Sonne sucht, aber sich immer zurückverwandelt.
Charakter 2: Daniel – ein sadistisch veranlagter 21-Jähriger, der wegen schwerer Körperverletzung mit 13 in den Jugendknast mit anschließender psychiatrischer Behandlung kam.
Wörter die Vorkommen müssen:

Leichenhalle (Versagt. Wurde nachträglich hinzugefügt)
Filet (Versagt. Wurde nachträglich hinzugefügt)
Brausetablette (Versagt. Wurde nachträglich hinzugefügt)

Erzählart:
Ich-Form – Vergangenheit

Umfragen:

Wie wird der *** sterben?

– Ertränken
– Ausbluten nach Kehlenschnitt (Gewinner)
– Kopfschuss
– Ersticken
– Erfrieren in einer Kühlkammer

Wie soll sich Daniel verhalten?

– »Ja Papa«
– Messer nehmen und … (Gewinner)
– Ängstlich in die Ecke

Die Wörter, die vorkommen müssen, habe ich total vergessen. Die habe ich eben noch in die Geschichte eingebunden. Aber diese Konstellation hat mich etwas aus der Komfortzone gezogen. Das Genre Fantasy gestern zwar auch, aber da hat der Rest irgendwie besser gepasst.
Ich habe aber auch den Eindruck gehabt, dass es den Zuschauern auch so ging. Es gab nur eine Zuschauerumfrage. Aber dennoch habe ich, so empfinde ich es, etwas Akzeptables zu Stande gebracht, was den Silbersupportern bereits zur Verfügung steht. Vielleicht muss ich mehr schreiben, um mich auch außerhalb der Komfortzonen wohlzufühlen.

Eine Idee

Mir ist aber sehr aufgefallen, dass euch diese Schreiberei mega zu gefallen scheint. Daher habe ich mir überlegt, dass ich auch Quickieschreiben mache. Ich habe früher viel in Vers-Form (Ohne Reime) geschrieben. Dort habe ich Themen verarbeitet, die mich beschäftigt haben. Oft deprimierende Dinge.
Ich überlege daher, das wieder zu machen. Nur dass ihr das Thema vorgebt. Also zum Beispiel »Allein sein« und ich mache dann noch 1-2 Umfragen, damit es, sollte das Thema mehrfach auftreten, nicht immer das Gleiche wird. Und schreibe dazu einen kurzen Text. Eine bis maximal zwei A4-Seiten.

Dies würde sich insbesondere für kurze Streams eignen, wie innerhalb der Arbeitswochen, wo ich generell ja nicht so viel Zeit zum Streamen habe oder oft auch einfach zu fertig bin.
Würde euch sowas gefallen? Oder habt ihr andere Ideen bzgl. des Schreibens? Ich bin offen für Vorschläge, vor allem, da ihr dies sehr rege verfolgt. Danach kann ich ja immer noch ein wenig Isaac oder League spielen. Ich freue mich auf euer Feedback diesbezüglich.

Ist schon wieder Sonntag?

Wie schnell die Zeit rast. Durch den Stream gestern und heute, habe ich irgendwie das Gefühl gehabt, dass das Wochenende gar nicht existierte. Die Zeit vergeht einfach zu schnell, wenn man intensiv an Dingen arbeitet, wie von Geschichten. Oder …
Ein paar verrückte haben heute etwas geschafft, womit ich nicht gerechnet habe. Auf Twitch gibt es den sogenannten Hype-Train. Der wird ausgelöst, wenn eine gewisse Anzahl an Subs oder Bits ausgelöst werden. Dies ist heute das zweite Mal passiert, seitdem der Hype-Train existiert. Das Überraschende daran war, dass die ganzen verrückten Welpen ihn bis aufs Maximum ausgereizt haben.

Daher möchte ich mich an dieser Stelle an allen Beteiligten herzlichst bedanken, für diese tolle Unterstützung. Ich habe mich darüber sehr, sehr gefreut und freue mich, so tolle Menschen in meiner Community zu haben. dogger4Hug

Das wars für diese Woche. Habt alle eine schöne Zeit und genießt die freie Zeit die ihr habt.

Gerry

1 Kommentar zu „Gerry 365 #101: 11.04. – Wieder eine Story, eine Idee, ist schon wieder Sonntag?“

  1. dogger4Hi liebster Gerry dogger4Luv

    Als du mich heute morgen mit der spontanen zweiten Storytime überrascht hast war ich echt erfreut. Leider wollte ich noch einiges im Haushalt machen ind bin während des spaßigen Hype-Trains durch die Küche gefegt und hab geputzt. Danach hatte ich Kopfschmerzen und hab die Story nicht verfolgen können. -.-
    Freue mich aber auf die nächsten.

    Deine neue Idee klingt spannend.

    Der Hypetrain war echt spaßig und hab gleich meine gestern erst günstig erstanden ersten Bits investiert ^^ war witzig das du kaum zu Wort kamst in der Zeit dogger4Hehe dogger4Derp

    Pass auf dich auf

    Der Suri dogger4Comfy

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

dogger4Yay dogger4UwU dogger4Think dogger4Smartass dogger4Smart dogger4Sip dogger4Shrug dogger4Rage dogger4OMG dogger4Notice dogger4NotSure dogger4Nom dogger4Luv dogger4Lurk dogger4Hug dogger4Hi dogger4Hehe dogger4Gib dogger4Gasm dogger4Facepalm dogger4Derp dogger4Cry dogger4Comfy dogger4Butt dogger4AniNotice dogger4AniBongo
Scroll to Top