EVENTS:  Aktuell keine. – Klicke hier um mir einen Themenvorschlag zu schicken.

Gerry 365 #177: 26.06. – PolyWoche: #6 – was sagt dein Mann / deine Frau dazu

Click here for english version

Vermutlich einer der Fragen, die uns am meisten gestellt wird. Und man möchte am Liebsten darauf antworten »Was geht dich dass denn an? Hast du kein eigenes Leben, welches du hinterfragen kannst?«, aber man ist ja nett. Klärt die Leute auf, dass man viele Gespräche geführt hat und der Partner/die Partnerin damit einverstanden ist.
Aber egal ob man es erklärt oder nicht, gibt es Menschen, bei denen plötzlich irgendeine Leitung durchknallt und sie dann Vermutungen anstellen. Wer aktiv meine Blogs verfolgt, weiß dass mir das passiert ist.

Ich wüsste nicht, wie verletzt Zino wegen dieser »Geschichte« wäre. Das ich damit andere verletzen würde. Es wird bestimmt nicht jeden polyamor-empfindenden betreffen, aber der ein oder andere hat sicher schon Erfahrungen damit gemacht.
Das Ding ist, dass diese Menschen oft gar keine Rücksprache mit dem Partner halten. Sie interpretieren ihre eigenen Gefühle, die sie theoretisch hätten, auf andere und das geht m. E. gar nicht.

Leider sind sie auch unbelehrbar. Selbst wenn der Partner dann einschreitet, dass er solche Empfindungen gar nicht hat, wie z. B. verletzt sein, wird weiterhin drauf bestanden. Oder viele glauben generell nicht, dass der Partner damit einverstanden ist, und fragen nicht mal.
Generell sollten alle Menschen einfach mal ernst nehmen, was wir sagen und zu sagen haben. Wenn wir sagen unsere Partner sind fine damit, dann sollte das akzeptiert werden. Denn das »Konzept« der Polyamorie basiert auf Offenheit. Wäre diese Offenheit nicht bei allen Beteiligten vorhanden, würde es nicht funktionieren und Polyamor-Empfindende müssten sich weiter verstecken. Nur um nicht das zu verlieren, was sie lieben.

Gerry

1 Kommentar zu „Gerry 365 #177: 26.06. – PolyWoche: #6 – was sagt dein Mann / deine Frau dazu“

  1. dogger4Hi Liebster Gerry dogger4Luv

    Ja das kenne ich zu gut. Es ist nervig und macht auch traurig. Aber vielleicht verändert sich ja irgendwann was in den Köpfen der Leute.

    Ohren steif halten.

    der Suri

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dogger4Yay dogger4UwU dogger4Think dogger4Smartass dogger4Smart dogger4Sip dogger4Shrug dogger4Rage dogger4OMG dogger4Notice dogger4NotSure dogger4Nom dogger4Luv dogger4Lurk dogger4Hug dogger4Hi dogger4Hehe dogger4Gib dogger4Gasm dogger4Facepalm dogger4Derp dogger4Cry dogger4Comfy dogger4Butt
Gerry is am Start!
Gerry macht Pause
Scroll to Top