EVENTS:  Aktuell keine. – Klicke hier um mir einen Themenvorschlag zu schicken.

Gerry 365 #176: 25.06. – PolyWoche: #5 – Ist dein Mann/deine Frau auch polyamor? / Weihnachten

Click here for english version

Dies ist eine Frage, die Polyamor-Empfindende sehr oft gestellt kriegen und meistens immer gleich beantwortet wird (meistens. Nicht immer). In meinem Fall z. B. beantworte ich die Frage mit nein. Mein Mann wusste, glaube ich, bis zu dem Moment wo ich ihm davon erzählt habe, ohne mich dabei zu outen, gar nicht, dass es sowas gibt.
Ich habe es bewusst ab und an mal thematisiert, bevor ich es ihm offerierte, dass ich so bin. Irgendwie um zu verhindern, dass er zu schockiert ist, wenn es doch mal zu einem Outing kommen sollte.

In den Unterhaltungen konnte ich schon absehen, dass er noch nie das für mehrere gleichzeitig empfunden hat, was ich empfinden kann. Für ihn war es, wie er auch in vielen Kommentaren hier geschrieben hat, schwer vorstellbar mehrere Personen auf die gleiche Weise zu lieben.
Ich glaub, das ist immer noch so, aber er hat gemerkt, dass ich nun mal so bin. Und glücklicherweise sind die Typen, in die ich mich »verliebe« teil unser beider Umfeld, was schwierigen Momenten schon sehr, sehr entgegenkommt. Wie Antipathie z. B. .

Und wie ich woanders schon sagte, ich weiß nicht, ob ich mit einem anderen polyamor-empfindenden Menschen was anfangen könnte. Ich glaube, das wäre anfangs sehr schwierig für mich. Aber niemals nie sagen. Das bringt nichts.
In meinem aktuellen Fall jedenfalls, sind Hati und Zino sehr enge Freunde im Laufe der Zeit geworden und verstehen sich in nahezu jeder Hinsicht. Wir sind eine Familie und das Leben wir auch.

Weihnachten

Auch kam die Frage auf, wie es denn an Weihnachten sei. Das ist für mich schwierig zu beantworten, da wir in der Situation noch nicht direkt waren. Letztes Jahr, war ich über den 1. und 2. Weihnachtsfeiertag bei meinem damaligen Zweitmann. War schön. Aber irgendwie unvollständig.
Dieses Jahr ist mein persönliches Ziel, dass wir alle drei zusammen sein können. Da ich aber Weihnachten arbeiten muss, geht es nur, dass Hati herkommt. Und das ist leider noch nicht direkt planbar.

Das mit den Familien is mir tatsächlich noch schleierhaft. Ich denke, meine Blutsfamilie kann man dezent außen vor lassen. dogger4Hehe Zinos Mum weiß, glaube ich, noch gar nicht, dass er sich einen Polyamorempfindenden angelacht hat dogger4Think . Und ich denke, dass Hatis Mutter es hassen würde.
Ich denke, so richtige Familienfeiern im klassischen Sinne wird es bei uns nicht geben. Ich mag sowas eh nicht. Dieses »Wir müssen uns einmal im Jahr gern haben« Getue. Is anstrengend. Aber ich denke, aktuell kann ich es also nicht absehen, wie das sein wird.
Vielleicht mag mein Lieblings-Zwergbärchen seine Erfahrungen in den Kommentaren teilen? Das würde mich sehr freuen.

Ich denke, das reicht für heute. Ich muss gleich noch nen Stream vorbereiten und noch eine Überraschung für euch, die ihr Montag bekommt.

Gerry

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dogger4Yay dogger4UwU dogger4Think dogger4Smartass dogger4Smart dogger4Sip dogger4Shrug dogger4Rage dogger4OMG dogger4Notice dogger4NotSure dogger4Nom dogger4Luv dogger4Lurk dogger4Hug dogger4Hi dogger4Hehe dogger4Gib dogger4Gasm dogger4Facepalm dogger4Derp dogger4Cry dogger4Comfy dogger4Butt
Gerry is am Start!
Gerry macht Pause
Scroll to Top