Gerry 365 #292: 19.10. – Optiker Fail, Bubbletea

Click here for english version

Heute war es so weit. Ich dürfte endlich meine neue Brille abholen. Gesagt, getan. Ich hol sie ab, lasse sie nachjustieren und wir gehen »vergnügt« raus. Draußen warte ich auf etwas. Schaue meinen Mann an, bei dem es passiert.
Wir laufen ein Stück. Ich behalte meine Gläser im Auge ( dogger4Hehe ) und nichts. Ärgerlich. Wir gehen erstmal nach Hause. Ich schau mir den Bestellzettel der Brille genauer an. Oh Gott. Wer soll den Bitte bei den ganzen Kürzeln wissen, was das bedeutet?

Google an, 2 Minuten gesucht, Frustlevel over9000. Die phototropen Gläser die ich wollte, waren nicht phototrop. Das bedeutet, sie dunkeln sich bei UV-Einfall automatisch ab. Sehr nice. Oder in meinem Fall not nice.
Ich angerufen, Termin für eine Stunde später bekommen und frustriert gespätstückt. Dann hin und einer der ersten Sätze war »Wir hatten doch davon abgesehen, diese Gläser zu nehmen.« Mann und ich schauen uns an und meine Antwort war schlichtweg »Nein?«.

Sie zückte ihre Listen und Geräte und rechnete. Und rechnete. »Die Gläser würden dann zusammen nochmal 80 Euro kosten.« Gerry kriegt innerlich einen Nervenzusammenbruch. Die Brille kostete so viel, wie manche in einem halben Monat verdienen. Ich hab geschwiegen, sonst hätte ich der Dame vermutlich eine Szene gemacht …. die am Ende unnötig gewesen wäre.
Die Dame hat festgestellt, dass ich die zwar so bezahlt habe, wie ich sie wollte, sie aber die phototropen Gläser nicht eingetragen hatte. Gerry innerlich: dogger4Facepalm

Natürlich kann sowas passieren. Aber … mein Kopf möchte in solchen Momenten Amoklaufen. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass die Gläser in der Produktion nicht gerade billig sind. Also nochmal von vorn und nun wieder bis zu zwei Wochen warten. seufz
Zum Trost sind wir in den neuen bubble-tea Laden gegangen, der nebenan bei uns aufgemacht hat. Und ich muss sagen, er war sehr lecker und man konnte zusehen, wie die alles gemascht haben. Ich glaube, da werde ich öfter hingehen.

Nun wünsche ich euch aber allen einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen.

Gerry

2 Kommentare zu „Gerry 365 #292: 19.10. – Optiker Fail, Bubbletea“

  1. Sowas nervt echt immer. Bubbletea? Wusste nicht dass es das wieder oder noch gibt. Hab es damals während des großen Hypes nie probiert.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

dogger4Yay dogger4UwU dogger4Think dogger4Smartass dogger4Smart dogger4Sip dogger4Shrug dogger4Rage dogger4OMG dogger4Notice dogger4NotSure dogger4Nom dogger4Luv dogger4Lurk dogger4Hug dogger4Hi dogger4Hehe dogger4Gib dogger4Gasm dogger4Facepalm dogger4Derp dogger4Cry dogger4Comfy dogger4Butt dogger4AniNotice dogger4AniBongo
Scroll to Top