10 Jahre! – Blogs, Geschichten und mehr

Eigentlich wäre das Jubiläum bereits ende Januar gewesen, aber gewisse Dinge haben dafür gesorgt, dass ich es vergessen habe. Bevor ich aber zum Jubiläumsblabla komme, muss ich etwas weiter ausholen. Denn genau genommen beziehen sich die 10 Jahre auf diese Bloginstanz. Ich habe aber vorher schon geschrieben.
Es gab da mal eine Seite die MyFanfiction, oder auch kur “MyFF” hieß. Es war zwar eine Seite für Fanfics, aber ich glaube, dass ich nicht wirklich eine geschrieben habe. Dort habe ich mit Drama und Horrorkurzgeschichten angefangen und auch mit dem Bloggen.

Da meine Kurzgeschichten aber zunehmend düsterer und blutiger wurden, habe ich immer öfter eins auf die Pfoten bekommen. Zusätzlich verschärften sich generell die Regularien immer weiter und deren Funktionen waren jetzt auch nicht die Ausgereiftesten. Das könnte daran liegen, dass der Administrator der Seite damals schon keinen Bock mehr hatte, sie zu pflegen.
Die Mods haben am Ende den ganzen Laden gestemmt. Und irgendwann dachte ich, dass ich mich dort nicht so entfalten konnte, wie ich das möchte und entschied, dass ich meinen eigenen Blog aufmachen möchte.

Der erste Blog

So erschuf ich den Blog “Sinnesbolognese”. Wie ich auf den Namen kam? Ich habe wirklich keine Ahnung mehr. Ich fand den Namen gut und hab ihn entsprechend gewählt.
Das allererste Design hat wirklich nichts mehr mit dem gemein, was ihr heute hier seht. Es war knallrot. Aber seht selbst:

Schrecklich oder? War nen Free-Design und eins der wenigen, was mir auch gefiel. Und das Erste, was ich gemacht habe, war meine Kurzgeschichten zu übertragen. Davon sind hier keine mehr zu finden. Aber ich arbeite dran … wirklich.
Ich habe über Social Media Menschen geschrieben, die ich beeindruckend fand. Wie ein Mädchen, dessen Wunschzettel mich zum Weinen brachte oder ein “Künstler” der mich irgendwie berührt hatte.

Ich kritisierte damals auch schon die Gesellschaft. Oder bewertete Serien und Filme (und davon nicht gerade wenig).

Das neue Design…

Irgendwann wurde mir das Rot doch zu viel und ich habe ein wenig Geld in die Hand genommen und habe mir ein neues Design gekauft und ein neues Designkonzept ausgedacht, inkl. neuem Logo. Das könnt ihr hier sehen:

Hoch lebe die Waybackmachine. Ohne die würde ich euch diese alten Designs gar nicht zeigen können. Es gabe sogar noch ein Design, als ich Sinnesbolognese und Gerry Maynor zu DogGerry zusammengefallst habe:

Damals war ich aber auch noch nicht so bereit, über mich zu schreiben oder über das, was ich empfinde.
Damit habe ich erst um 2016 herum angefangen aber dennoch sehr reduziert und wohl dosiert. Aber ich habe dies versteckt gemacht. Z. B. als ich von Nyu erzählte, als sie zu uns kam. Eine kleine Findelkatze, die ausgesetzt wurde.

Aber gemeckert habe ich schon immer extrem und auch forsch. Und das hat sich nie geändert. Haha.
Ich hatte damals auch schon ein Buch veröffentlicht. Eine Kurzgeschichtensammlung, die am Ende schnell wieder vom Markt genommen wurde, weil der Verlag bei dem ich war, einfach scheiße gearbeitet hat und ich keine Ahnung hatte, worauf ich zu achten habe.

Damals gab es durchaus heftige Kritik, was auch an dem schlechten Lektorat des Verlages lag. Allerdings ist darunter auch viel Kritik gewesen, die ich heute so nicht mehr annehmen würde.
Inzwischen weiß ich, dass Kritik auch zu sachlich sein kann und die künstlicherische Freiheit untergräbt.

Ja… Bücher

Mein erstes richtiges Buch “SIMON – EPISODE EINS” ist nun auch bald 6 Jahre alt. Auf das Werk war ich tatsächlich sogar ziemlich stolz. Es gab zwar ein paar wenige Kritiken, aber alles in allem kam es Gut an und ich konnte aus meinem Schreibhobby mal was machen.
Darauf folgten auch Bloddhounds und “SIMON – EPISODE ZWEI”. Leider musste ich dann aufhören zu schreiben.

Es wurde einfach zu teuer. Jedes Buch hat im Schnitt gut 300-600 gekostet, aber bei weitem nicht mal ein Drittel davon wieder reingebracht. Und obwohl ich schon an Episode drei schrieb, hab ich dann aufgegeben. Es war und ist immer noch nicht, finanziell einfach nicht mehr tragbar.
Sollten die Bücher mal wiederkommen, werden die kosten wieder ähnlich hoch pro Buch, da ich sie überarbeiten und neu lektorieren lassen würde. Und die Cover würde ich inzwischen selbst designen.

Was hat das mit dem Blogjubiläum zu tun?

Naja. Ich habe den Blog auch damals zum Schreiben benutzt. Und der Plan war eigentlich auch, das wieder zu tun. Ich … find nur die Energie und die Aufmerksamkeitsspanne nicht dafür. Aber am Ende fand alles mit hier seinen Ursprung.
Grundsätzlich war in den Jahren auch zu erkennen, dass ich oft Pausen machte, teilweise sehr lange. Und dann kam die richtige Petplay zeit.

Ich glaub ich muss nicht erwähnen, dass ich ja schon immer sehr grummelig war und das auch in den Petplay-Beiträgen zeigte. Aber auch das damalige, jetzt “Take My Help“, Welpen-Projekt kam dann irgendwann und lief am Anfang sogar sehr gut. Inzwischen leider nicht mehr. Aber ich hab Geduld.
Im selben Jahr wie oben genanntes Projekt, kam dann auch mein Polyamorie Outing und wesentlich später sogar eine Themenwoche. Uff. Ich merke gerade, dass ich das alles sehr runterrattere. Aber ich will den Blog auch nicht unendlich lang machen.

2020 Folgte dann auch das ANGST-Projekt, in welchem ich den Ursprung meiner Ängste analysiert habe und versucht habe mit mir etwas ehrlicher zu sein. Es war spannend, sich so sehr mit sich selbst auseinanderzusetzen.
Auch stolz bin ich auf ein Projekt, an dem mein ehemaliges Rudel beteiligt war. Der moralische Adventskalender. Wir haben uns sehr viel mit Themen wie Shaming, Mobbing und Unterdrückung auseinandergesetzt. Und dabei haben wir auch ein wichtiges Feedback bekommen: Jemand konnte einem Freund helfen, aus einer toxischen Beziehung auszubrechen. Ich glaube, so stolz waren wir noch nie.

Das größte Bloggingprojekt in 10 Jahren

Aber das größte Blog-Projekt lief vom 1.1.2021 bis zum 31.12.2021: GERRY365. Es war eine Aufgabe, der ich mich stellen wollte, um ein wenig mehr wieder zu schreiben. Was ich bei der Planung im November 2020 nicht bedacht habe war, wie viel Arbeit das am Ende sein würde.
366 Blogs in 365 Tagen habe ich geschrieben. Viele waren sehr kurz, manche aber auch sehr lang. Unter anderem fiel in dieses Projekt auch die zweite Staffel des ANGST Projekts.

Immer wieder gab es Tage, wo ich aufgeben wollte, weil ich den Aufwand massiv unterschätzt habe und es oft auch Tage gab, wo ich da saß und dachte “Was schreibst du heute?”. Aber der Ehrgeiz wurde größer, je weiter das Projekt voranschritt.
Natürlich wurde auch der Drang aufzugeben größer, aber der Ehrgeiz hatte mich einfach fest im Griff. Ich wollte diese alten Gedanken “Das schaffst du eh nicht” die mir eingeredet wurden einfach besiegen und ja. Am Ende habe ich es geschafft und hätte nicht stolzer sein können.

Und noch ein paar Kleinigkeiten

Es gab noch zwei Podcasts, die aber nicht so liefen, wie ich wollte. Das lag an mehreren Aspekten und auch am Unwissen, wie man ein Podcast richtig und gut aufzieht. Spaß gemacht haben sie. Aber am Ende waren sie nicht das, was ich erreichen wollte.
Es gab auch ein Mörderprojekt namens “Besondere Wuffel“, auch wenn davon nur noch der Blog direkt verfügbar ist. Aber auch das ist ein Projekt, auf was ich stolz bin. Vor allem deswegen, weil viele Menschlein dankbar waren, dass ich mich dem Thema angenommen habe. Da hat sich die Arbeit, in die ich meine gesamte Freizeit gesteckt habe, sehr gelohnt.

Ein paar Zahlen gefälligst?

Es gibt nicht viel an Zahlen, was ich euch zeigen könnte. Statistiken über Besucher z. B. . Aufgrund der vielen Änderungen in den Datenschutzgesetzen, mussten Tools immer wieder deaktiviert oder ausgetauscht werden. Und wie ihr euch sicher denken könnt, sind die Tools nie miteinander kompatibel. Aber ich kann euch einmal die Daten von diesem Jahr nennen.
Allerdings gehen diese Zahlen nicht bis Januar zurück, da ich bis … ich weiß gar nicht mehr so genau, März auch kein Tool laufen hatte, weil ich ein DSGVO-konformes finden musste, was auch kostenlos bleibt und keine IPs speichert. Gar nicht so einfach.

Bisher gab es, innerhalb der letzten Monate, 2.403 Seiten Besucher die insgesamt 10.543 Seiten hier aufgerufen haben. Und die Top 5 Beiträge sind dahingehend interessant, dass einer davon schon einige Zeit auf dem Buckel hat. Aber ich beschränke mich hier auf die Top 3:

Platz 3: Gerüchtedrama – Petplayer seien pädophil mit 112 direkten Aufrufen
Platz 2: Wenn Petplay scheiße wird – Abrechnung an die Community und Thaly mit 200 direkten Aufrufen
Platz 1: Die Causa Beakz – (Verbale) Gewalt in der Community mit 362 direkten Aufrufen.

Das ist halt erstaunlich, weil das Statistiksystem was ich jetzt verwende, damals noch gar nicht installiert war.

In den über 10 Jahren wurden über 369.094 Worte geschrieben und sie ergeben über 24 Stunden und 36 Minuten Lesezeit. Die drei längsten Beiträge sind:

Platz drei mit 5.226 Wörtern: Diagnose – Dysthymia und ÄVPS: Was nun? Sortieren und Aufklären
Platz zwei mit 5.260 Wörtern: ANGST #3: Beziehungen – Ihr habt mich ruiniert
Platz eins mit 7.277 Wörtern: Gerüchtedrama – Petplayer seien Pädophil

Ich weiß, es ist nicht so spannend. Aber ich würd das halt gerne so machen.

Und kommentarmäßig kann ich leider nur die Menge mitteilen. Insgesamt wurden in den über 10 Jahren 1206 Kommentare geschrieben.

Abschluss

Ich habe sicher 1000 Dinge vergessen. Aber ich möchte einmal Danke sagen. Danke an jeden einzelnen Leser in diesen weit über 10 Jahren. Über jeden, der mich in der Zeit unterstützte. Sei es durch Lesen, Kommentieren, Kaufen meiner Bücher oder meines Merchs damals, oder unterstützen meiner Streams.
Auch wenn ich oft Pausen mache, werde ich vermutlich nie mit dem hier aufhören. Dafür mag ich es zu sehr.

Erinnert ihr euch noch, wie ihr auf mich aufmerksam wurdet? Was war euer erster Beitrag, den ihr gelesen habt, und welchen mochtet ihr sehr gerne? Was würdet ihr euch mehr wünschen von mir? Und “Weniger Aggressive Blogs” zählt nicht. Das wird sich eh nie ändern.

Lasst gerne mal einen Kommentar da mit Antworten auf oben genannte Fragen.

Noch einmal Danke an alle und vor allem, an die Personen, die mir immer geholfen haben, mich irgendwie weiterentwickeln und ausprobieren zu können.

Gerry

Was denkst du?
Interessant
Interessant
0
WOW
WOW
3
Sad
Sad
0
Kein Plan
Kein Plan
0
OMG
OMG
0
Nachdenklich
Nachdenklich
0

Hi du
Schön, dass es dich hierher verschlagen hat.

Einmal im monat sende ich eine E-Mail mit dem, was in dem Monat davor alles passiert ist. Passiert nichts, bekommst du auch keine E-Mail.

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.
Kann jeder Zeit nach Erhalt des ersten Newsletters abgemeldet werden.

1 Kommentar zu „10 Jahre! – Blogs, Geschichten und mehr“

  1. gkuComfy gkuUwU liebster Gerry

    Wir haben uns vor ein paar Jahreb über Facebook, durch einen gemeinsamen Bekannten kennen gelernt und hatten schöne Diskussionen und Plauschs. Du erzähltest mir vom Blog und Stream und ich schaute mir beides an am Blog blieb ich mehr hängen und verfolgte diesen fleißig und werde es weiter tun. Den erste Blog weiß ich nicht mehr. Den schlimmsten Blog fand ich einige des 365 Tageprojekts.

    Bin gespannt auf deine zukünftigen Themen.

    Der Suri

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

gkuUwU gkuThink gkuSmol gkuSip gkuShrug gkuOMG gkuNotice gkuNotSure gkuHug gkuGasm gkuCry gkuComfy gkuButtBongo
error: Meine inhalte sind geschützt.