MW Türchen 22: Playshaming

Click here for english version

In der Zeit von Social Media laufen mir immer wieder die unterschiedlichsten Charaktere über den Feed. Auf Plattformen wie Instagram oder Twitter sind verschiedene Arten von Petplayern in meiner Follow-Liste vertreten.
Doch ab und an hat die Kommentarsektion einen faden Beigeschmack.

Von gähnender Leere bis zu den eindeutigsten Avancen ist alles vertreten. Ein Thema treibt mir aber den Würgereiz in die Schnauze – Diffamierung.
Kommentare wie: „Zu viel Stoff, du bist kein Pup“, „Hast du keinen Napf zum Fressen“ oder „Du willst doch nur dazugehören“ bringen mich zum Zähnefletschen.

Hört auf, andere Petplayer aufgrund ihres Auftretens, ihrer Freizügigkeit, oder schlimmer noch, ihrer Tierart fertig machen zu wollen! Beim Petplay geht es um den Petspace – euren eigenen Raum für Entfaltung.
Niemand kann und darf einem anderen Petplayer vorschreiben, wie genau sein tierisches Ich auszusehen oder zu sein hat! Zeigt euch, wie ihr seid und wie ihr euch wohlfühlt!


Fassen wir die Petplayer mal auf die drei gängigsten Kategorien zusammen:

  • Sexplayer
  • Showplayer
  • Unsexual-Petplayer

Ich sehe einige Fragezeichen über euren köpfen. Also eine kurze Erklärung zu den Bereichen. Unsexual-Petplayer sind jene, die Petplay ohne sexuellen Hintergrund betreiben. Sexplayer sind jene, die es eher sexuell betrachten und Showplayer (oder auch Showwuffel) sind die, die sich einfach nur gerne in ihrer kreierten Figur zeigen. Es gibt natürlich auch Mischgruppen.

Ich zum Beispiel bin Sex- und Showplayer. Für das normale Petplay bin ich eher weniger zu haben und ich bin Stolz darauf. Leider ist dieser Stolz Mangelware. Denn wie der liebe Zino oben erwähnt, wird sehr zwischen diesen Gruppen gebashed. Alle drei Gruppen halten sich für das Non-Plus-Ultra des Petplays. Aber wenn wir ehrlich sind: Wenn es danach ginge, wären die Unsexual-Player oben auf. Zumindest wenn man die Herkunft des Petplays betrachtet. Denn da ging es nicht um Sex, sondern um das dominierende und um Das Tier in einem.
Aber inzwischen sind alle Gruppen stark. Sehr stark. Und das einzige, was zu einem harmonischen Gefühl noch fehlt, ist der Respekt zwischen diesen Gruppen. Sie alle Profilieren sich über ihre besonderen Gegebenheiten.

Die Sexplayer untergraben die Showplayer. Die Showplayer untergraben die anderen. Und die Unsexual-Petplayer haben einen Hass gegen die Sexplayer. Und ja: Hass ist der korrekte Begriff. Denn was ich da alles schon an Kommentare erlebet habe, geht unter keine Kuhhaut.
Habt ihr nichts Besseres zu tun? Nur weil die Leute nicht auf die gleiche Art spielen, wie ihr es tut, ist dies doch kein Grund, den anderen abzuerkennen, dass sie Petplayer sind?
Nicht einer von uns hat das Recht Sprüche zu klopfen, dass jemand nicht dazugehört, weil er z. B. nicht aus dem Napf frisst. Oder weil er es sexuell betreibt. Wir sollten jeden so spielen lassen, wie er spielen möchte. Und wenn sich jemand dazu entscheidet zu sagen, dass er sich einfach in diesem Outfit toll fühlt und sich so präsentieren möchte, ohne dabei als Pet zu agieren oder sich als Pet vernaschen zu lassen, dann ist das so! Er ist trotzdem ein Teil dieser Community.

Denn solche Aktionen sorgen dafür, dass Leute ein schlechtes Bild von der Community bekommen. Unsichere Menschen denken, sie machen etwas falsch. Und passen sich widerwillig an, werden aber unglücklich, mit der aufgezwungenen Art zu spielen.
Ob es euch passt, oder eben nicht. Aber hört auf mit dem verfickten Diffamieren der verschiedenen Player. Sie haben genauso das Recht sich als Petplayer zu sehen, wie auch ihr! Respektiert einander, denn in jeder Gruppe gibt es Menschen, bei denen es sich lohnt, sie kennenzulernen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

dogger4Yay dogger4UwU dogger4Think dogger4Smartass dogger4Smart dogger4Sip dogger4Shrug dogger4Rage dogger4OMG dogger4Notice dogger4NotSure dogger4Nom dogger4Luv dogger4Lurk dogger4Hug dogger4Hi dogger4Hehe dogger4Gib dogger4Gasm dogger4Facepalm dogger4Derp dogger4Cry dogger4Comfy dogger4Butt dogger4AniNotice dogger4AniBongo
Scroll to Top