Status-Meldung #1: Schleichend kommt die Korrektur voran

Huch, da haben wir schon die Wochenmitte erreicht. Und ich habe euch ein Status-Update versprochen.
Wer Simon Ep. 1 gelesen hat, weiß inzwischen, wie die Stadt heißt, in welcher dieses Universum spielt. Was der Leser nicht weiß ist, dass es in meinem Hundehirn ein großes Konstrukt über Grimmoldfield gibt.
Als ich Simon schrieb, und der lieben Bianca vom Buchstabenpuzzle-Lektorat das Script geschickt hatte, waren alle Orts-. Straßen-. und Nachnamen noch mit “xxxxx” versehen, weil ich überhaupt keine Ahnung hatte, wie ich den Ort und die Figuren genau benennen soll.
Als ich dann an Projekt zwei arbeitete, setzte ich den Stadtnamen fest. Wuff! Irgendwie war dies ein kleiner Erfolg für mich. Bei der Kontrolle für die Simon-Korrektur, kam der Rest fast von allein.
Das zweite Projekt… Ja das liebe zweite Projekt. Als ich mit dem Schreiben fertig war, war ich irgendwie unzufrieden und habe das fertige Script an einen dunklen Ort auf meinem Laptop verbannt.
Als ich bei Projekt drei die Hälfte ungefähr erreichte, habe ich beschlossen das andere wieder auszubuddeln. Meine Pfoten wollten das eigentlich gar nicht. Winsel.
Also: ausgebuddelt, ausgedruckt, los ging der Windhund. Ich korrigiere nun seit zwei Wochen an dem Script und habe gerade mal Seite zwanzig erreicht, da ich so viel daran ändere, aber so wenig Zeit dafür habe. Ungefähr hat Projekt zwei (dessen Name ich übrigens erst verrate, wenn es beim Lektorat eingereicht wird) den gleichen Umfang wie Simon. Und die bisherigen Seiten, welche bereits korrigiert und auf die Datei übertragen sind, gefallen mir nun unheimlich gut.
Mein Ziel ist es, das Script Ende Oktober durchgearbeitet zu haben. Dann kann ich an Projekt drei weiter arbeiten, welches ich Ende Dezember (unkorrigiert) fertig haben möchte. Denn wenn ihr, meine lieben Welpen, mal in die Bücherliste schaut, möchte ich im Juni Simon II herausbringen. Und dieses Werk braucht ein wenig mehr Zeit.
Das ist nun das aktuelle Status-Update und ich hoffe, dass ich meine Pläne umsetzen kann. Gönnt euch alle ein Schälchen Wein, Wasser oder Whiskey und genießt euer Leben.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

dogger4Yay dogger4UwU dogger4Think dogger4Smartass dogger4Smart dogger4Sip dogger4Shrug dogger4Rage dogger4OMG dogger4Notice dogger4NotSure dogger4Nom dogger4Luv dogger4Lurk dogger4Hug dogger4Hi dogger4Hehe dogger4Gib dogger4Gasm dogger4Facepalm dogger4Derp dogger4Cry dogger4Comfy dogger4Butt dogger4AniNotice dogger4AniBongo
Scroll to Top