Politik meets Kindergarten

Gestern war es wieder soweit: das TV-Duell.
zwei Politiker – vier Journalisten – viel heiße Luft. Moment mal …. vier Journalisten?
Ich war ja schon auf die etwas andere Art und Weise dieses Duells vorbereitet. Aber das was kam hat mich ehrlich gesagt erschüttert. Und wie viele in Twitter darauf reagiert haben, hat mich sogar entsetzt!
Stefan Raab mag ein guter Entertainer sein, der regelmäßig die Zuschauer mit stupiden Sendungen vor dem Fernseher bannt. Aber berechtigt ihn eine Sendung, in der Politik mit Geldgewinnen gemischt wird, dazu an so etwas ‘wichtigem’ wie dem Kanzlerduell teilzunehmen?
Was erwarte ich von einem Kanzlerduell?

  • politische Information
  • sachlicher Umgang miteinander
  • Höflichkeit und Respekt
  • gepflegte Ausdrucksweise
  • trockene Themen
  • rauchende Köpfe der Kandidaten

Was haben wir dieses Jahr bekommen? Dazwischen reden, unsachliche und sinnlose Fragen, schwammige Ausdrucksweisen und und und.
Ich habe geglaubt mich trat ein Pferd als ich Raab’s Verhalten beobachtet habe. Wie kann man gegenüber Menschen so respektlos sein? Ungefragt dazwischen reden mag unter Journalisten und Politikern Gang und Gebe sein. Aber dass eine Person, die so wenig Manieren hat, nicht mal Respekt vor den Personen geschweige denn gegenüber dem Amt welches sie bekleiden oder bekleiden möchten, dort stehen darf und überhaupt keine Ahnung hat, was das Ziel dieses Duells ist. Ich werde es wohl nie verstehen.
Was ich aber noch schlimmer finde ist, dass es Menschen gibt, die sein verhalten auch noch gut heißen und meinen “er hätte das Duell gewonnen”. Also bitte.
Ob man Raab mag oder nicht, darüber können wir jetzt streiten. Rein sachlich betrachtet jedoch, hat diese Person in solchen Duellen oder Runden nichts, aber auch rein gar nichts verloren.
Es ist verdammt wichtig ernsthafte Menschen dort hinzustellen und niemanden der dauernd auf irgendwelche Lacher aus ist. Dafür ist das die falsche Plattform.
Ich hoffe, dass dieser Kindergarten in 4 Jahren nicht wiederholt wird. Jeder soll das machen was er am besten kann. Und Politik gehört nicht zu Raabs stärken!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

dogger4Yay dogger4UwU dogger4Think dogger4Smartass dogger4Smart dogger4Sip dogger4Shrug dogger4Rage dogger4OMG dogger4Notice dogger4NotSure dogger4Nom dogger4Luv dogger4Lurk dogger4Hug dogger4Hi dogger4Hehe dogger4Gib dogger4Gasm dogger4Facepalm dogger4Derp dogger4Cry dogger4Comfy dogger4Butt dogger4AniNotice dogger4AniBongo
Scroll to Top