Hetentalk – Bei der Buchkorrektur

In meinem direkten Umfeld, wissen die Zweibeiner wer ich bin und was ich schreibe. Einige haben sogar mein Buch gekauft. Schockierend.
Ein Kollege, welcher noch nicht allzu lang bei uns ist, hat eine typische Hetero-Diskussion mit mir angefangen. Frei nach dem Motto: “Ich habe nix gegen Schwule, aber…”
Ich habe mein Buch korrigiert und es ging los.
“Ich hab nüscht gegen Schwule. Aber Ausgang bleibt Ausgang.”
Ich bitte euch Heteros. Glaubt ihr ernsthaft, nur weil jemand auf Schwänze und Ärsche steht, dass er sofort über euch herfällt? Also ich will nicht leugnen, dass es solche Homos gibt, aber nur die wenigsten ticken so.
Solche Unterhaltungen verderben mir immer für einen Moment die Lust, weiter zu korrigieren, oder mich weiter mit der Person zu unterhalten. Um genau zu sein, möchte ich bei solchen … Gesprächen immer nach demjenigen schnappen und ihm zeigen, was ich von dieser “Ich laufe mit meinem Arsch immer an der Wand”-Attitüde halte. In neunzig Prozent der Fälle, ist diese Art einfach unberechtigt.
Ich möchte einfach nur an meinem Knochen arbeiten, damit er für euch perfekt wird. Dabei kann ich solche Ansichten einfach nicht ab. Da möchte ich dann eher in Knochen beißen.
Das Gespräch zeigte mir allerdings, wie vorurteilsbehaftet die Menschen gegenüber Schwulen immer noch sind. Und das ist äußerst schade. In Simon Episode 1, spiele ich natürlich auch mit diesem Hetero-Gedanken, allerdings nicht auf der Vorurteilsebene.
Es wird wohl mal wieder Zeit, die Menschen ein wenig wachzurütteln. Vor allem, was das Differenzieren angeht, zwischen Klischee und Realität.
Morgen gibt es mal wieder ein Status-Update bzgl. der nächsten Geschichte. Das Wetter ist allerdings so trüb, dass ich mich in mein Körbchen einwickeln und meine Nase in mein Fell stecken möchte. Und in meinen Träume beiße ich vorurteilsbehaftete Heteros. Wuff!

Was denkst du?
Interessant
Interessant
0
WOW
WOW
0
Sad
Sad
0
Kein Plan
Kein Plan
0
OMG
OMG
0
Nachdenklich
Nachdenklich
0

Hi du
Schön, dass es dich hierher verschlagen hat.

Einmal im monat sende ich eine E-Mail mit dem, was in dem Monat davor alles passiert ist. Passiert nichts, bekommst du auch keine E-Mail.

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.
Kann jeder Zeit nach Erhalt des ersten Newsletters abgemeldet werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

gkuUwU gkuThink gkuSmol gkuSip gkuShrug gkuOMG gkuNotice gkuNotSure gkuHug gkuGasm gkuCry gkuComfy gkuButtBongo
error: Meine inhalte sind geschützt.