Gerry 365 #87: 28.03. – Zeitumstellungschaos

Click here for english version

Meine lieben Welpen. Es ist Sonntag. Der 28.3.2021 und der letzte Sonntag im März. Was bedeutet, dass die Zeit mal wieder umgestellt wurde dogger4NotSure . Ich hasse es. Wie die Pest. Ich weiß, wie man die Uhren stellt. Gibt genug Eselsbrücken.
»Im Sommer stell ich meine Gartenmöbel VOR das Haus. Im Winter stelle ich sie wieder ZURÜCK ins Haus.«

Blöd nur, wenn die Geräte das automatisch machen. Aber nicht in diesem Jahr. Windows war der Meinung, die Uhr nicht mehr mit den Servern zu Synchronisieren. Daher war ich verwirrt, als ich nach einer Stunde Streamen auf die Windows-Uhr geschaut habe und da »11:50« stand. Obwohl ich, meiner Meinung, und meinem Handy nach, um 12 angefangen habe.
Also ging erstmal das Grübeln los, bis mein Mann mir schrieb, dass Windows die Zeit nicht aktualisiert hat, unsere Handys jedoch schon.
Nicht nur, dass man einen kleinen Jetlag bekommt, finde ich zumindest, bin ich an Zeitumstellungstagen immer fertig. Keine Ahnung warum. Es ist einfach anstrengend.

Ich hab auch in meinem 5,5 Stunden Stream heute einen Punkt gehabt, wo ich total müde war. Aber ich habs mir nicht anmerken lassen, hoffe ich. Da haben wir heute Lost Ember gespielt.
Ein kleines … Adventure Game (glaube ich) was grafisch und musikalisch durchaus sehenswert ist. Leider war die Steuerung der Horror und es gab viele Grafikbugs. Hätte ich es außerhalb des Sales gekauft, hätte ich mich geärgert. Weil es war tatsächlich nicht so spaßig, wie ich erwartet habe.

Ich werde mich jetzt noch ein wenig entspannen und auf die nächste, kurze Arbeitswoche vorbereiten. Wird sicher wieder viel zu tun geben und man will seine Arbeit ja möglichst gut erledigen, nicht wahr?

Daher euch einen schönen Abend.

Gerry

3 Kommentare für “Gerry 365 #87: 28.03. – Zeitumstellungschaos” Freigegebene Kommentare entsprechen nicht der Meinung des Blogautors! Der Autor behält sich das Recht vor, Kommentare, die gegen die guten Sitten verstoßen, zurückzuhalten.

  1. Ich mag die Zeitumstellungen auch nicht. Dauert immer ne Woche bis man wieder seinen normalen Rhythmus hat und die sollen einfach nur noch einmal ne halbe Stunde korrigieren und dann können die es ja lassen. dogger4Think

    Wenn ich spiele bei Steam kauf, hab ich die auch schon zurück gegeben, geht aber nur, wenn man nicht langer als 2h gespielt hat. Grade zum antesten ist das ganz praktisch, aber hab ich auch erst einmal gemacht dogger4Shrug

    1. Genau genommen nicht nur 2h maximale Spielzeit, sondern auch 2 Wochen nach Kauf, Spielaktivierungen über Drittanbieter-Keys ausgeschlossen. Und hält man eine von beiden Bedingungen nicht ein, ist es ein ganz klares „Nein“. Hab ich mal bei einem Spiel probiert, was nach 11h irgendwie aufhörte mittendrin, es gab nur noch Online PvP und der war so verbuggt, dass wirklich JEDER vereinzelt mittendrin rausgeflogen ist und auch nicht wieder rein konnte. Aber solche Gründe zählen nicht, wenn die 2h/2Wochen überschritten sind, leider. dogger4NotSure Kann man sich nur noch schwarz ärgern.

  2. Die kurze Arbeitswoche kann ich auch gut gebrauchen. Ich merk irgendwie immer erst wie viel Stress ich hab, wenn ich dann wieder Ruhe hab. Obwohl mein Körper mir deutliche Signale gibt. dogger4NotSure In dem Sinne kann ich die kurze Woche auch gut gebrauchen, die meiner Meinung nach gerne etwas kürzer hätte ausfallen können … ja, ich weiß, egoistisch dogger4Shrug aber ab und zu darf man auch mal an sich denken. Meinen Urlaub hab ich wenigstens schon geplant, zumindest zeitlich. Wenigstens muss ich dafür nicht wegfahren… dogger4Lurk

    Die Zeitumstellung war doch eigentlich schon beschlossene Sache, oder? Zumindest als ich das letzte mal gelesen hab von, ging es nur noch darum, dass die Länder sich einigen sollten, ob sie nun Sommer- oder Winterzeit behalten wollen… okay, das war noch 2019. dogger4Facepalm

    Ich kann solche extrem beruhigenden Spiele gar nicht spielen, zuschauen auch nur mit Pausen. Weil ich sonst garantiert dabei einpenne, was aber nicht heißen soll, dass sie langweilig wären. dogger4Nom Aber deinen Stimmungsschwung hab ich schon mitbekommen mittendrin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dogger4UwU dogger4Think dogger4Sip dogger4Shrug dogger4Rage dogger4OMG dogger4Notice dogger4NotSure dogger4Nom dogger4Luv dogger4Lurk dogger4Hug dogger4Hi dogger4Hehe dogger4Gib dogger4Gasm dogger4Facepalm dogger4Derp dogger4Cry dogger4Comfy