Gerry 365 #70: 11.03. – Im Petplay ist es still geworden, Ideen ohne Zeit

Click here for english version

Wie gestern angekündigt, möchte ich ein wenig Blabla zum Besten geben, was das Petplay angeht. Mir ist da etwas aufgefallen. Im positiven Sinne.
In den letzten Monaten ist es generell sehr still geworden. In Chats wird sich überwiegend über Corona oder Kekse unterhalten. Der Umgang miteinander scheint ruhiger und respektvoller geworden sein.

Zumindest habe ich nichts großartig mitbekommen, was auf Dinge hindeutet, über die ich mich aufregen möchte. Und nein. Kleinigkeiten interessieren mich nicht. Und ich muss sagen, dass mir die Entwicklung durchaus gefällt. Allgemein ist der Ton in der deutschen Community auch etwas entspannter geworden. Zumindest mein Eindruck.
Und wieso habe ich gerade das Gefühl, dass mir gleichbald Leute versuchen werden das Gegenteil zu beweisen? Ach iwo. Bestimmt nur meine übliche Skepsis. Und wenn bestimmte Namen auftauchen, blende ich es eh aus. Es gibt Menschen, mit denen ich mich nicht mehr beschäftigen möchte. Die lesen den Blog eh nicht oder verstehen eh nicht, worum es geht.

Natürlich kann es auch sein, und darüber habe ich nachgedacht, dass gewisse Leute versuchen, den Dreck den sie verursachen mit allen Mitteln unterm Tisch zu kehren. Ich erinnere mich da an Drohungen in gewissen Chaträumen. ABER (und das möchte ich ausdrücklich betonen) ich glaube ausnahmsweise mal an das Gute in uns allen. Und zwar, dass Leute Dinge gelernt haben.
Insbesondere Respekt und mehr Verständnis, oder auch sich einfach in Ruhe zu lassen, wenn man sich nicht riechen kann. Auch wenn es langweilig ist, so wenig zu motzen und sich aufzuregen, gefällt es mir sehr, dass momentan Ruhe ist. Und dass sich die Verantwortlichen offensichtlich darum bemühen, dass es so bleibt. Zumindest in den meisten Regionen.

Und ich versichere euch: Auch wenn es manchmal langweilig ist, ohne Meckereien zu bloggen, blogge ich lieber gelangweilt oder gesellschaftskritisch im allgemeinen, als dass ich mich immer mit den gleichen Leuten beschäftigen muss.
Bitte respektiert euch weiterhin oder geht euch aus dem Weg. Das ist nicht zur zu eurem Wohle, sondern zum Wohle aller. Ihr sollt euch nicht alle lieb haben. Scheinheiligkeit gibt es in der Welt genug. Seid ehrlich, aber respektvoll.

Ideen ohne Zeit

Was passiert, wenn man sich mit seinem besten Freund über Banalitäten unterhält? Er setzt einem Flausen in den Kopf. dogger4NotSure und manchmal hasse ich ihn dafür. Nun hab ich eine Idee für ein neues Buch. Und das könnte sehr komplex sein. Natürlich spoiler ich nicht, worum es gehen würde. Und wenn, dann würde es auch Teil des Supporterprojekts werden. Aber es ist tatsächlich eine nette Idee, die mein Bester gesetzt hat und in meinem Kopf schon anfängt zu blühen.
Nur haperts generell immer etwas mit der Zeit. Und meiner Lust aktuell. Ich muss mich schon bemühen, den Blog hier so gut wie möglich zu schreiben. dogger4Hehe aber ich denke, dass es ne gute Geschichte werden kann und vom Interesse sehr über den Horizont meiner üblichen Zielgruppe hinaus gehen würde. Und es wär unfassbar voll mit Drama dogger4Gasm .

So. Genug Palaver für einen Tag. Wir lesen uns morgen wieder. dogger4UwU

Gerry

4 Kommentare zu „Gerry 365 #70: 11.03. – Im Petplay ist es still geworden, Ideen ohne Zeit“

  1. Ich vermisse meinen Beef dogger4Cry

    dogger4Hi liebster Gerry dogger4Luv

    Also das mit dem Respekt kann ich nur bestätigen. Ich werde zurzeit in einer Gruppe, in der ich wenig schreibe, von einer Person freundlichst mut Zuckerwatte übergossenen Stickern begrüßt. Das macht mir etwas Angst, da ich sonst meine Klappe immer groß mit Respekt und Neutralität aufgerissen habe und da nur auf Widerstand gestoßen bin. Aber es ist dennoch schön. Irgendwie. dogger4Derp

    Ich hab auch zu viele Projekte im Kopf, zu wenig Zeit oder Lust sie zu planen. dogger4NotSure

    dogger4Shrug es wird weiter gehen

    Pass auf dich auf.
    Der Suri dogger4Comfy

  2. Würde mich sehr wundern, wenn es so bleibt. Zumindest von dem Eindruck, den ich bisher generell von der Petplay Community im Allgemeinen hatte. Ich lass mich aber auch gern eines besseren Belehren in diesem Fall. Muss ja nicht immer Beef geben im Internet. dogger4Shrug

    Und zum zweiten Punkt. Ich fühle mich absolut nicht angesprochen und suhle mich in feinster, importierter Unschuld. dogger4Sip

  3. mhh entweder ist die Ruhe echt oder halt die berühmte Ruhe vor dem Sturm, aber glauben wir alle an das Gute im Menschen/Wuffel/* und das es echt ist dogger4Hug

    Mhh ich hab meistens Zeit und keine Ideen auf die ich dann Lust hab, irgendwie verzwickte Sache mit den Dingern dogger4Hehe

    dann mal gespannt abwarten, was bei dir daraus sprießen wird dogger4Think dogger4UwU

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

dogger4Yay dogger4UwU dogger4Think dogger4Smartass dogger4Smart dogger4Sip dogger4Shrug dogger4Rage dogger4OMG dogger4Notice dogger4NotSure dogger4Nom dogger4Luv dogger4Lurk dogger4Hug dogger4Hi dogger4Hehe dogger4Gib dogger4Gasm dogger4Facepalm dogger4Derp dogger4Cry dogger4Comfy dogger4Butt dogger4AniNotice dogger4AniBongo
Scroll to Top