Gerry 365 #55: 24.2. – Übermüdet und legend of Mana

Click here for english version

Heute werde ich mich kurz halten. Ich habe heute ehrlich gesagt keine Lust groß zu schreiben. Und ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, was ich erzählen sollte. Morgenroutine, Arbeit, Feierabend, Blog-Schreiben.
Ich habe irgendwie (mal wieder) zu wenig geschlafen die Nacht und fühle mich einfach wie durch den Fleischwolf gedreht. Aber das bedeutet, normalweise, dass ich die Nacht darauf besser. Hoffen wir mal das Beste.

Legend of Mana

Kommen wir direkt zu einer Kleinigkeit, die mich gestern hat fast ausrasten lassen. Ein Spiel, welches inzwischen 22 Jahre auf dem Buckel hat, kommt im Juni endlich als HD-Remaster Version raus.
Es ist ein Spiel, welches nie in Europa erschienen ist und ich hab es in meiner Jugend trotzdem in die Finger bekommen. Die NTSC-Version. Gespielt in schwarz/weiß. Und dennoch hat mich das Spiel unzählige Stunden beschäftigt und es hat einfach Spaß gemacht.

Das Design war mega knuffig. Die ganzen Zusatzfeatures, wie z. B. das Aufbauen der Weltkarte, Züchten von Items und so weiter. Ich liebe es. Ich habe es letztes Jahr versucht zu streamen, doch leider sieht es auf modernen Bildschirmen in der heutigen Auflösung, nicht mehr so schön aus.
Umso mehr war ich gestern overhyped as fuck, als Steam mir zeigte, dass die Vorbestellungen laufen. Und ich muss mich jetzt gedulden, bis es veröffentlicht wird. Danke übrigens an dieser Stelle an meinen Hati, der mir das Spiel jetzt schon geschenkt hat. dogger4Luv

Das Spiel Legend of Mana ist ein zeitloser Klassiker, den ich jedem nur ans Herz legen kann, der RPGs mag. Und nein. Ich werde für diese Werbung nicht bezahlt.

Bis morgen dogger4UwU .

Gerry

3 Kommentare zu „Gerry 365 #55: 24.2. – Übermüdet und legend of Mana“

  1. In schwarz-weiß ist dir aber einiges von dem Charme entgangen. dogger4OMG Gut, dass du es on-stream dann zumindest zum Teil noch mit ordentlich Farbe zocken konntest. Angesichts dessen, dass ich mir die anderen Mana-Teile auf Steam auch gegönnt hab, wird das hier wohl nicht anders ausschauen. Ich bin vor allem auf den Soundtrack gespannt, denn wenn der so wird wie bei dem Remake von Trials of Mana, gibt es wieder eargasms. dogger4Gasm

    Das schwarz-weiß Problem hatte ich nur mal bei nem Gamecube Spiel später, dort konnte ich aber anfangs 50/60Hz auswählen und auf 50Hz gab es dann aber Farbe. dogger4Shrug Wahrscheinlich war LoM dafür aber noch nicht weit genug zu seiner Zeit.

  2. Die Bilder kommen mir von dem Spiel bekannt vor aber kann mich nicht erinnern, dass ich es mal gespielt habe. dogger4Think

    Aber ich mag auch Retro Grafik Spiele dogger4OMG und kaufe auch ab und zu Sachen nochmal, die ich schon von früher hab dogger4Hehe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

dogger4Yay dogger4UwU dogger4Think dogger4Smartass dogger4Smart dogger4Sip dogger4Shrug dogger4Rage dogger4OMG dogger4Notice dogger4NotSure dogger4Nom dogger4Luv dogger4Lurk dogger4Hug dogger4Hi dogger4Hehe dogger4Gib dogger4Gasm dogger4Facepalm dogger4Derp dogger4Cry dogger4Comfy dogger4Butt dogger4AniNotice dogger4AniBongo
Scroll to Top