Gerry 365 #342: 08.12. – Die Helligkeit … ich sterbe

Click here for english version

Wisst ihr, was das Problem bei mir bei einer richtigen Erkältung ist? Licht. Licht ist mein Erzfeind. Heute hatte ich ja den Termin mit meiner Ärztin, die mich btw den Rest der Woche aus dem Verkehr gezogen hat, und als ich aus der Haustür kam, gings los:

Hatschi. HATschiu, HATSCHIUUUUU

Irgendwie ist meine Lichtempfindlichkeit mit meinem Nieszentrum verbunden. Denn sobald es zu hell wird, kribbelt es in der Nase und ich muss niesen. UNd nochmal. UND NOCHMAL. Zum verrückt werden.

Nach der Untersuchung hat meine Ärztin mir noch etwas langes, dünnes reingeschoben. In die Nase. Ein Wattestäbchen, ihr Ferkel. Für einen Corona-Test zur Sicherheit. Ich hätte mich ehrlich gesagt gewundert, woher ich es haben sollte. Ich verlasse ja kaum noch das Haus.
Und mein Mann sollte auch keins haben. Ergo: Wird es vermutlich nix sein. Oh einen Moment. Telefon.

Gerade hat die Praxis angerufen. Wie erwartet ist der Corona-Test negativ ausgefallen. Freude überall.
So. Da mein Schreibprogramm ne sehr helle Arbeitsoberfläche hat, werde ich heute hier schon schließen. Ich wünsche euch eine schöne Wochenmitte.

Gerry

2 Kommentare zu „Gerry 365 #342: 08.12. – Die Helligkeit … ich sterbe“

  1. Tja, das Jahr neigt sich dem Ende zu … und der Winter fängt gerade erst an. dogger4OMG Zwar ist es momentan noch stockduster draußen, aber sobald alles mit Schnee bedeckt ist, wird es auch wieder heller. Wenigstens bin ich diesmal ein wenig besser drauf vorbereitet als letztes Jahr. dogger4Sip Auch wenn ich von den neuen Stiefeln Muskelkater bekomme, weil sie gefühlt das 3-4fache wiegen von dem Schuhwerk, was ich sonst trage. dogger4NotSure

    Und bei all dem Gebrabbel um Pandemie, Corona, blablabla von dem wir alle nichts mehr hören wollen, vergessen wir gerne mal, dass wir uns ab und an auch einfach nur mal so erkälten, wenn es kalt wird. dogger4Derp Wie du dir, so ich mir, oder so. dogger4Hehe Wobei in dem Fall eher mein Arbeitskollege Schuld trägt. Wenigstens muss ich keinen Arzt aufsuchen und entsprechende Tests lagen auch direkt griffbereit. dogger4Shrug Und da es sonst keine Bedenken gibt, los Nase, jetzt wird zurück geschissen! dogger4Cry Spätestens morgen ist es bei mir damit nämlich auch wieder vorbei und dann – hoffentlich – auch für die restliche Winterzeit.

  2. Endlich mal jemand, der das auch kennt, wenn man niesen muss, weil es zu hell ist.
    Ich wurde letztens fast als verrückt bezeichnet, als ich sagte, dass es am Licht liegt… aber wenigstens bin ich nicht allein damit dogger4Luv
    Gute Besserung weiterhin

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

dogger4Yay dogger4UwU dogger4Think dogger4Smartass dogger4Smart dogger4Sip dogger4Shrug dogger4Rage dogger4OMG dogger4Notice dogger4NotSure dogger4Nom dogger4Luv dogger4Lurk dogger4Hug dogger4Hi dogger4Hehe dogger4Gib dogger4Gasm dogger4Facepalm dogger4Derp dogger4Cry dogger4Comfy dogger4Butt dogger4AniNotice dogger4AniBongo
Scroll to Top