Gerry 365 #289: 16.10. – Spielflaute

Click here for english version

Aktuell spiele ich ja Actraiser Renaissance und bin leider eher enttäuscht. Ich hatte eher mit einem Adventure gerechnet. Wenn man sich aber 90% der Spielzeit in einem Tower Defense Spiel befindet, ist es nur noch frustrierend und hat, soweit mir bekannt, mit dem Originalspiel nichts mehr zu tun.
Nehmen wir die Versiegelung der Monsterhöhlen: Früher haben die Dorfbewohner das auch getan, allerdings brauchten sie die Hilfe des Hauptcharakters nicht. Yay. Neuerung. Allerdings ist das wenigstens ein »Adventure«-Abschnitt.

Auch gab es keine Towerdefense Passagen. Man musste lediglich mehr Monster in den Städten vernichten als heute. Das wäre für mich super gewesen, statt mich durch die TD-Scheiße zu quälen, weil ich sie nach dem 30. Mal einfach nur noch langweilig finde.
Mit anderen Worten: Die Spielzeit wurde massiv verlängert um den Preis von 30 Euro zu rechtfertigen. Mit der künstlichen Verlängerung allerdings, wird in dem Spiel unangenehmer Druck erzeugt, weil man eben von einer TD-Welle in die nächste gepresst wird.

Ich bin froh, wenn ich das Spiel heute durch habe. Die Frage ist nur: Was spiele ich dann? Meine Bibliothek ist zwar sehr voll, aber ich hab auf nahezu auf nichts davon lust. Daher hab ich gestern und heute ein paar Spiele runtergeladen.
Unter anderem »I am Setsuna« (Nur englisch), »Life is Strange« und »Tell me why«. Was ich davon in den Anschluss packe, weiß ich nicht, wenn es überhaupt was davon wird. Ich hätte noch ein paar Dinge auf meiner Wunschliste, aber … naja. Ihr kennt das. Das munney und so.

Und ich wusste gar nicht, das Baphomets Fluch (Broken Sword) in den 5. Teil gegangen ist. Muss ich mal beobachten. Vielleicht sollte ich auch, irgendwann, nochmal nen Versuch wagen, 1 und 2 zu streamen. Eigentlich liebe ich diese Spielreihe ja (auch wenn sie mit teil 3 einen Supergau geschafft haben).
Was würdet ihr denn primär sehen wollen (wenn ihr denn Zuschauer seid) von dem, was ich runtergeladen habe?

So. Genug für heute. Habt eine schöne Zeit.

Gerry

P. S.: Happy Birthday Wölfchen dogger4Luv

6 Kommentare zu „Gerry 365 #289: 16.10. – Spielflaute“

  1. Ich hab von Actraiser Renaissance auch mehr erwartet, gerade als ich das mit Tower Defense zum ersten mal gesehen hab war ich skeptisch… berechtigt. dogger4OMG Dennoch wollt ich dem Spiel etwas Geld da lassen, einfach nur in der Hoffnung denen zu sagen, von welchen Spielen ich gerne ein paar Remaster/Remakes hätte. dogger4NotSure *hust*Soul Blazer*röchel*Illusion of Time*sterb*Terranigma*wiederbeleb* Na ja, vielleicht nicht, wenn dann aus Terranigma auch Tower Defense wird. dogger4Think Anyway.

    Würd ich mich zwischen einem der genannten Spiele entscheiden müssen, würd ich direkt lieber auf deine Wunschliste schauen, ob es nicht was Besseres gibt. dogger4Hehe In dem Sinne: spiel einfach, worauf du selbst am meisten Bock hast. dogger4Sip

    1. Das ding ist. Ich weiß nicht worauf ich bock habe. Auf der Wunschliste wären es vermutlich Timberborn, Eco, oder maybe Rollercoaster tycoon 3 (mit der Gefahr dass es nicht läuft, wie bei allen Uralt spielen) (oder alt. Parkitect). Is halt gerade schwierig mit mir. Haha.

  2. dogger4Hi

    Ich kann sogut nachvollziehen was du meinst. Steam sagt mir ich habe so um die 600 Spiele, allerdings auf nix so richtig Lust um es für mich privat zu spielen. Es ist wie der volle Kleiderschrank, in den man schaut und dennoch nix zum anziehen findet.

    Baphomets Fluch habe ich früher auch so gerne gespielt. Würde ich dir gerne bei zusehen wie du rumhantierst. Ich wüsste selber nichtmal mehr wie die Geschichten waren. Viel zu lange her.

  3. Viele Neuauflagen oder Fortsetzungen sind eher schlecht. Sei es weil man anderes erwartet oder eben nicht auf die Spieler ein geht. Oder eben nur der Name noch benutzt wird, weil das ursprüngliche Spiel mal gut war.

    Oder es dauert noch x dlc/addons bis es wirklich so spielbar ist, dass es Spaß macht.
    Man merkt aber auch, dass die ursprüngliche Spieltiefe die viele Games hatte entweder verloren ging oder mit unnützen Sachen und Anforderungen über bläht werden.
    Auch wird oft mehr auf Optik gesetzt anstatt auf das Spielkonzept

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

dogger4Yay dogger4UwU dogger4Think dogger4Smartass dogger4Smart dogger4Sip dogger4Shrug dogger4Rage dogger4OMG dogger4Notice dogger4NotSure dogger4Nom dogger4Luv dogger4Lurk dogger4Hug dogger4Hi dogger4Hehe dogger4Gib dogger4Gasm dogger4Facepalm dogger4Derp dogger4Cry dogger4Comfy dogger4Butt dogger4AniNotice dogger4AniBongo
Scroll to Top