Gerry 365 #243: 31.08. – Bye bye August, die Wahlen

Click here for english version

Und wieder ist ein Monat rum und somit auch ein Monat dieses Projekts. Also spielen wir doch mal wieder ein wenig mit den Zahlen oder?
Einschließlich diesem, wurden diesen Monat 32 Blogs geschrieben. Ich habe ja am ersten des Monats noch den GerryTag-Blog verfasst, den ich vor kurzem auch aktualisiert habe. 2118 Besucher haben sich 5017 Seiten angeschaut. Und gemeinsam haben wir im August 80 Kommentare verfasst.

Das sind wieder schöne Zahlen und ich bin gespannt, wie es sich die letzten vier Monate noch entwickelt. Viele sind es nicht mehr. Und wiederholen werde ich dieses Projekt nicht so schnell. Das ist dann doch ein wenig zu anstrengend.
Aber ich hab ein anderes Projekt nächstes Jahr in Petto. Dies ist aber eher weniger ein Schreibprojekt. Wie ich schon mehrfach erwähnte, bin ich schon froh, wenn ich dieses Jahr komplett durchhalte.

Die Wahlen

Gestern haben mein Mann und ich uns noch sehr intensiv Unterhalten. Vor allem über unsere Kindheit. Ich war erstaunt, an wie viel ich mich erinnert habe. Kindergarten. Grundschule. Kindheit allgemein. Es ist schon ein wenig erschreckend.
Und wir haben uns sehr über die Wahlen unterhalten. Obwohl ich schon gewählt habe (Okay. Ich hab die Wahlzettel ausgefüllt und sie liegen noch hier. Aber der Umschlag ist bereits geschlossen.).

Wir haben uns Thesen angeschaut, wie die Parteien dazu stehen und so weiter. Letztendlich hat mich sehr vieles davon in meiner Wahl bestätigt, die ich getroffen habe. Natürlich werde ich hier nicht preisgeben, was ich gewählt habe. Im Gegenteil. Ich halte mich an das Wahlgeheimnis.
Das Ding ist für mich schwierig gewesen. Warum? Weil es eigentlich keine Parteien gibt, die wirklich wählbar sind. Und eine Kleinstpartei eine Stimme zu geben ist auch immer sehr schwierig.

Letztendlich ist es wichtig, zu wählen. Und noch wichtiger ist es, sich vorher gut zu erkundigen. Schauen, was die Wahlprogramme sagen. Ggf. auch Revue passieren zu lassen, was die Parteien in den letzten Jahren so fabriziert haben. Skandale. Fehlverhalten. Homo- oder Transfeinliche Aussagen. Uswusf.
Ich habe mich dieses Jahr auch das erste Mal für die Briefwahl entschieden. Und in Berlin ist der Brief dieses Jahr sehr, sehr dick. Bundestagswahl, Volksentscheid, Abgeordnetenhaus- und Versammlung.

Es ist aber auch erschreckend, wie schnell neue, sehr fragwürdige, Parteien es auf den Wahlzetteln schaffen. Nennt sich wohl auch Demokratie. Aber wir haben vor einigen Wahlen schon gesehen, wie gefährlich die Wahl solcher Parteien sein kann.
Aber gut. Wichtig ist, DASS ihr wählen geht. Und eine für euch und eure nahestehenden Freunde vertretbare Wahl trefft. Denn auch wenn euch eine Partei für euch wichtig erscheint, kann es für Freunde, die vielleicht anders leben als ihr selbst, die falsche Wahl gewesen sein.
Ich persönlich berücksichtige bei meiner Wahl auch, so gut es geht, das Leben und das Wohlsein meiner Freunde überall.

So. Genug geschwafelt. Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.

Gerry

2 Kommentare zu „Gerry 365 #243: 31.08. – Bye bye August, die Wahlen“

  1. Ich überlege noch ob per Brief oder 3 Schritte laufen zur Wahl dogger4Shrug – Wen ich wähle hab ich mir noch nicht komplett überlegt, da werde ich in einer ruhigen Minute auch nochmal durchgehen, was aktuell so Thema ist.
    Ich hab nur immer das Gefühl, dass ich zu einer Kategorie gehöre, für die es eigentlich keine Partei gibt. Aber da werde ich dann doch nochmal schauen, was am ehesten passt… Wie du schon sagst, dass Wichtigste ist, überhaupt wählen zu gehen und dann auch mit Verstand und nicht aus “Protest” oder was auch immer…
    dogger4Notice

    Nur noch 4 Monate bis zum Ende, das heißt 2/3 bereits geschafft, der Ladebalken füllt sich dogger4Hehe
    weiter so dogger4Luv dogger4Yay dogger4Yay

  2. Pingback: Gerry 365 #357: 23.12. – DBD… DEH BEH DEH, COUNTDOWN: 8 - DogGerry

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

dogger4Yay dogger4UwU dogger4Think dogger4Smartass dogger4Smart dogger4Sip dogger4Shrug dogger4Rage dogger4OMG dogger4Notice dogger4NotSure dogger4Nom dogger4Luv dogger4Lurk dogger4Hug dogger4Hi dogger4Hehe dogger4Gib dogger4Gasm dogger4Facepalm dogger4Derp dogger4Cry dogger4Comfy dogger4Butt dogger4AniNotice dogger4AniBongo
Scroll to Top