Gerry 365 #241: 29.08. – Ein wenig Aufklärung und Ergänzung

Click here for englisch version

Kennt ihr diesen alten Mythos, dass Schwule ja pädophil seien? Ich denke, wir sind uns alle einig, dass dies Bullshit ist. Leider sorgen die Schwulen oft selbst dafür, dass dieser Mythos weiter schön floriert.
Nehmen wir mal ein Beispiel: Ein Mann, 39 Jahre alt, hat einen 16-jährigen Partner. Die beiden »Lieben« sich. Es fließt kein Geld. Keine Gefälligkeiten. Sie lieben sich einfach.

Wie wir ja im Adventskalender ja schon erwähnt haben, gibt das immer wieder viel, viel Zündstoff. Es kommt jedoch immer häufiger vor, dass einige Menschen in dem Moment auch sehr aggressiv »der is Pädophil« schreien, ohne sich jemals mit dieser psychischen Störung auseinandergesetzt zu haben.
Dabei ist die Definition des Begriffs alleine schon sehr, sehr eindeutig. räusper

»[primäres] sexuelles Interesse Erwachsener an Kindern, die noch nicht in der Pubertät sind«

Oxford Languages

Und verzeiht, aber vielleicht bin ich blöd, aber m. E. steckt ein Mensch mit 16 doch schon weitestgehend am Ende der Pubertät. Zumindest dem Hauptteil. Das heißt, dass ein 16-Jähriger längst aus dem Raster dieser Menschen herausfällt.
Ich frage mich, wann dieses Wissen endlich dort ankommt, wo am meisten diese Gerüchte verbreitet werden. Klar, werden die meisten das eh nicht begreifen. Aber hier geht es um die Argumentationsgrundlage. Und um die Grundlage dieser Krankheit.

Zusätzlich, auch wenn ich dazu hier schon was erwähnt und auch Infomaterial mitgegeben habe, wird dieser Begriff auch sehr anfeindend verwendet. Dabei gehen die meisten Straftaten an Kindern immer noch von »geistig gesunden« Menschen aus.
Ich habe mich schon sehr oft mit diesem Thema beschäftigt und langsam bin ich es leid. Ich bin es Leid dauernd Menschen ein Wort benutzen zu sehen, dessen Definition sie nicht mal kennen. Es als Angriff zu nutzen, ohne zu Ahnen, wie schwer es für betroffene ist, dagegen zu anzukämpfen, und hunderte Stunden in Therapie zu verbringen.

Während die Leute, die diese Störung der sexuellen Präferenz nicht haben, aber dennoch taten begehen, immer wieder dafür sorgen, dass die Leute die nichts tun angefeindet werden.
Ich bin es Leid, dass der Begriff in unserer Community benutzt wird, um Paare zu verunglimpfen, die offenkundig keine Störung haben und einfach nur ein Paar sein wollen.
Ich weiß, das Problem werden wir nie lösen, aber ich darf mich doch trotzdem drüber aufregen, nicht wahr? Kurzgesagt: Ein 70-Jähriger der einen 16-Jährigen, als Partner hat, ist NICHT pädophil. (Ja ich weiß. Das ist sehr übertrieben).

GerryTag Ergänzung

Ich habe nun den Blogbeitrag für den GerryTag, um das Gewinnspiel ergänzt und gestern noch eine Kleinigkeit vergessen zu erwähnen: Erreichen wir das Komplettziel, wird ein Merch hier im Blog verlost dogger4Yay .
Zusätzlich ein Danke an den anonymen Spender der ebenfalls noch ein wenig was in den Topf geworfen hat. Die Farbe in der Feder ist gewachsen (Hab nur vergessen die Zahlen anzupassen dogger4NotSure . Aber das erledige ich gleich.)

So. Das solls gewesen sein. Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.

Gerry


Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

dogger4Yay dogger4UwU dogger4Think dogger4Smartass dogger4Smart dogger4Sip dogger4Shrug dogger4Rage dogger4OMG dogger4Notice dogger4NotSure dogger4Nom dogger4Luv dogger4Lurk dogger4Hug dogger4Hi dogger4Hehe dogger4Gib dogger4Gasm dogger4Facepalm dogger4Derp dogger4Cry dogger4Comfy dogger4Butt dogger4AniNotice dogger4AniBongo
Scroll to Top