Gerry 365 #239: 27.08. – Heute mal wieder kürzer

Click here for english version

Ich höre schon, wie mein Bett nach mir ruft. »Geeeeerryyyyyy. Es ist Nickerchen-Zeit« und nachdem die letzten zwei Tage die Blogs wieder etwas größer waren, wird der heutige sehr klein. Denn ich hab mein Nickerchen bitternötig.
Es gibt eh nicht so viel zu erzählen. Außer das ich sooooo müde bin. Ich bin heute erst nach dem vierten Wecker aufgestanden. Den VIERTEN!!!111elf. Normalerweise erhebe ich mich nach dem Zweiten.

Aber gut. Was solls. Ich hab jetzt Wochenende und das heißt Zocken, ausruhen und Pizza essen. Pizza? Ja aber selbstgemachte. Bzw. von Zino-gemachte. Ich liebe ja sein Essen und versuche, seit über ein Jahr ihn dazu zu bewegen, hier eine kleine Kochecke in meinem Blog einzurichten, wo er seine tollen und sehr schmackhaften Rezepte teilt. dogger4UwU Und ich hätte seit gestern sogar ein Platz dafür frei (Als ob ich hier Platzmangel hätte).
Aber bisher hat er sich leider gesträubt und einige Leser wissen, wie Lecker Zinos Essen ist. Gerade seine Hühnersuppe und Bratnudeln dogger4Gasm .

Da könnte man fast Hunger bekommen nur beim daran Denken. Aber ich werde mich jetzt hinlegen und ein wenig Dösen und so. Ab 19 Uhr möchte ich nämlich mit meinen Männern IDV streamen.

Habt einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen.

Gerry

4 Kommentare zu „Gerry 365 #239: 27.08. – Heute mal wieder kürzer“

  1. Tjoa es wär aber auch was anderes, wenn plötzlich jeder so gut kochen könnte, wie dein Mann. Kein Wunder also, dass er mit den Rezepten nich raus rückt. dogger4Sip Aber ne, soweit mir vermittelt wurde kocht er selbst weniger nach Rezept, wie soll er da also eins machen? Mit Einheiten a la “irgendwo so oder vielleicht auch mehr”? dogger4Hehe Er halt ne gute Intuition für guten Geschmack, die kannste nich mal einfach so auf ne Liste packen. dogger4Shrug

    Was mich viel eher wundert, wo wir gerade von gutem Essen reden… eigentlich meinte man zu mir, mein Bruder wär wieder in der Stadt. Normalerweise hebt sich meine Mutter gerade für diesen Anlass die guten Gerichte auf. Nur bei mir hat sich noch keiner gemeldet. dogger4NotSure Und dieses fette Rindvieh hier will schließlich auch gemästet werden! dogger4Derp

    1. Naja, gewisse Grundangaben kann ich ja doch schon machen. Irgendwoher kommen ja die Grundlagen für meine Rezepte. Es gibt auch Rezepte, da muss man schon ein bestimmtes Grundverhältnis bei den Zutaten beachten. Hefeteig mal als Beispiel genannt. (Weil Pizza und so dogger4Gasm )
      Da ist klar geregelt, dass du auf 500g Mehl eine Packung Trockenhefe nimmst. Steht ja auch drauf. Ein simpler Pizzateig macht sich am besten mit 70% Wasser. Bei einer Rechnung 500g x 70 / 100 sollte bei jedem 350ml Wasser raus kommen. Dazu 1EL Salz. Fertig ist der Hefeteig (nach dem Kneten). Sowas stünde dann auch im Rezept.
      Mit dem Hefeteig kann man auch super leckeres Brot backen. dogger4Notice
      Oder eine Mehlschwitze. Grundverhältnis: 1 zu 1 zu 10 -> Butter zu Mehl zu Flüssigkeit.
      Geschätzte Angaben für die Rezepte lassen sich schon machen. Der Rest ist Technik. Die eignet man sich automatisch an, je mehr man kocht und experimentiert. dogger4Shrug

  2. Die LeserInnen hier können ja gerne mal einen Kommentar abgeben, wie cool sie das finden würden. 😉
    Vielleicht mach ich mir ja doch mal die Mühe, so ein Rezept möglichst idiotensich….*ähem* Anfängerfreundlich niederzuschreiben.
    Selbst zu kochen kann nämlich viel gesünder, leckerer und vor allem günstiger sein, als sich immer nur von Fertigfutter und Convenience-Produkten zu ernähren.

  3. Also ich hätte nichts, gegen neue Rezeptvorschläge und vielleicht noch ein paar schöne Bildchen dazu.

    Und wenn doch grade eh Platz dafür ist, dann wäre das eine schöne neue Rubrik hier dogger4UwU

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

dogger4Yay dogger4UwU dogger4Think dogger4Smartass dogger4Smart dogger4Sip dogger4Shrug dogger4Rage dogger4OMG dogger4Notice dogger4NotSure dogger4Nom dogger4Luv dogger4Lurk dogger4Hug dogger4Hi dogger4Hehe dogger4Gib dogger4Gasm dogger4Facepalm dogger4Derp dogger4Cry dogger4Comfy dogger4Butt dogger4AniNotice dogger4AniBongo
Scroll to Top