Gerry 365 #223: 11.08. – Scheiß Nachbarn

Click here for english version

Die meisten unserer direkten Nachbarn sind eigentlich sehr, sehr nett. Sie nehmen Pakete an. Wir nehmen sie auch an. Wir schnacken mal kurz miteinander und alles ist fine. Aber dann gibt es da noch die Hof-Nachbarn.
Unser Schlafzimmer geht zum Hof raus. Das ist gut. Denn es ist ruhig. Die Hauptstraße nervt nicht und… hab ich ruhig gesagt? Nein nicht gestern.

Ich hab mich ja im Stream gestern schon darüber echauffiert, dass sie Gartenparty feiern mit einer Lautstärke von 1000 dzb (Stark übertrieben). Gut. Nervt zwar tierisch, aber tagsüber kann ich nichts dagegen machen.
Also lebte ich mit dem Gegröle, der lauten Musik und so weiter. Bleibt einem ja nichts anderes übrig, nicht wahr? Ich streamte also weiter, aß danach was, hab mit Zino noch ein wenig vorm Fernseher geschimmelt und irgendwann zwischen 20 und 20:30 Uhr bin ich dann ins bett gegangen.

Bam bam bambambam. So ging es die ganze Zeit. Ich musste also die Entscheidung treffen, die Fenster zu schließen. Und ich HASSE, es mit geschlossenen Fenstern zu schlafen. Wie die Pest.
Endlich Ru… BAM BAM BAM BAM BAM. Die haben nochmal richtig aufgedreht. Selbst mein Mann hörte das im Wohnzimmer, mit Kopfhörern. Ich wurde wahnsinnig. Bin um 21 Uhr nochmal für ne viertel Stunde aufgestanden, hab mit Zino noch über Dinge philosophiert und wieder ins Bett.

Die Lautstärke war plötzlich auf einem Level, an dem ich langsam einschl…. BAMBAMBAMBAMBAMBAM. Sie drehten immer wieder auf, zu, auf, zu. Klar könnte ich die Polizei rufen. Aber Polizei sind fremde Menschen. Aber eigentlich wäre es richtig und trotzdem tu ich sowas generell nicht. Hab ich noch nie.
Nach diversen Ruhephasen in der Musik bin ich bei einer dann endlich eingeschlafen. Aber ihr könnt euch vorstellen, wie müde ich heute bin und wie unkonzentriert. Daher werde ich heute auch nicht viel mehr erzählen.

Ich brauche immernoch Begriffe für den Sketchtember. Schreibt sie einfach in die Kommentare. Unter jedem Blog werden ich die Anzahl der Begriffe zu dem Zeitpunkt setzen und zum Ankündigungsbeitrag verlinken, bis wir 30 Begriffe fertig haben.

Habt einen schönen Tag.

Gerry

06/30 Sketchtember-Begriffe

2 Kommentare zu „Gerry 365 #223: 11.08. – Scheiß Nachbarn“

  1. Na das mit den Nachbarn kenn ich ja. Bohren sonntags, stellen sich auf den verflauschten Hausflur DIREKT vor meine Tür und labern über Gott und die Welt.. ich würd die ja fragen, ob die kein Zuhause haben, aber leider weiß ich es besser. dogger4NotSure Nervig ist auch, wenn die sich an der neuen Hintertür da auf die Treppe setzen, alles blockieren und einem Sprüche um die Ohren hauen wie “hättest ja mal was sagen können”. Flausch dich, ich wohne da und es ist ja wohl offensichtlich dass ich da rein will, wenn ich mich auf eine Tür zubewege, oder was? dogger4Rage

    Und ich kenn da nix, selbst wenn ich telefonieren hasse… in deinem Fall hätt ich direkt Polizei gerufen wegen Ruhestörung, alles ab 20 Uhr ist hier tabu. Und wenn ich es nicht tu, tut es ein anderer. Schon mal vorgekommen. dogger4Shrug

    Ach ja, noch ein Sketchtempber Wort. Und ich könnte den ganzen Tag lang dogger4Facepalm , dass es gerade bei MIR so lang gedauert hat:

    *Sketchtember Begriff wurde in die Liste aufgenommen*. dogger4Hehe

  2. Du kannst jederzeit die Polizei/Ordnungsamt rufen, wenn es zu Laut ist. Sobald sich jemand belästigt fühlst durch übermäßige Lautstärke.
    Bei den meisten ist halt die Nachtruhe im Kopf, aber es geht auch vorher.
    Natürlich wäre es nett, wenn vorher angekündigt wird, dass man feiern wird oder zumindest mal ab einer gewissen Uhrzeit die Lautstärke runtergedreht wird.
    Ständig laut leise bambam ist natürlich noch nerviger als eine durchgehende Stufe.

    Ansonsten halt doch mal hingehen….
    Aber scheinbar hat es ja auch sonst niemand bei euch gestört.

    Mehr Worte?
    Wie wär’s mit *Stichwort wurde in die Liste aufgenommen* dogger4UwU

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

dogger4Yay dogger4UwU dogger4Think dogger4Smartass dogger4Smart dogger4Sip dogger4Shrug dogger4Rage dogger4OMG dogger4Notice dogger4NotSure dogger4Nom dogger4Luv dogger4Lurk dogger4Hug dogger4Hi dogger4Hehe dogger4Gib dogger4Gasm dogger4Facepalm dogger4Derp dogger4Cry dogger4Comfy dogger4Butt dogger4AniNotice dogger4AniBongo
Scroll to Top