EVENTS:  —- – Klicke hier um mir einen Themenvorschlag zu schicken.

Gerry 365 #220: 08.08. – Diese Woche wieder ein wenig gezeichnet

Click here for english version

Auch wenn es um das Thema etwas still war, habe ich diese Woche wieder angefangen. Primär war mein Ziel, neue Techniken mit Procreate zu lernen, und es ist mir gelungen, mehr oder weniger.
Bevor ich aber zu den Zeichnungen komme, muss ich mich noch ein MÜ aufregen. Ich schaue ja generell nach vielen Tutorials. Und sie sind Awesome. Aber, bist auf wenige Ausnahmen, benutzen sie Materialien (primär Pinsel), die nicht gratis zur Verfügung stehen.

Im Gegenteil. Sie verwenden nur Pinsel, die sie selbst erstellt haben. Und, wie solls auch anders sein, versuchen, sie entsprechend zu verkaufen. Wie soll man es auch anders erwarten. Das Problem ergibt sich aber aus der Sache selbst:
Ich schaue ein Tutorial um es vielleicht sogar nach zu machen. Aber wie soll ich ad hoc etwas nachmachen, wofür mir die Materialien fehlen? Und, und das ist nur eine Vermutung, ich denke nicht, dass sich jeder Zuschauer eines Tutorials dauernd die dazugehörigen Pinsel kaufen kann.
Also bitte lieber Designer (Auch wenn ihr das nie lesen werdet): Macht Werbung für eure Produkte. Das ist okay. Aber zeigt Tutorials mit den Inhalten, die in den Programmen standardgemäß mitgeliefert werden oder nehmt euch ein Beispiel an »Art with Flo« (unbezahlte Werbung) und bietet die Materialien gratis an.

Meine Zeichnungen diese Woche

Ich werde jetzt nicht jede Woche groß zeichnen, denke ich. Dazu fehlt mir dann doch noch irgendwie die Zeit. Aber ich hatte diese Woche echt Spaß dabei und konnte ein wenig abschalten.

Zuerst: The inner me

Ich habe folgende Zeichnungen erstellt, weil ich nicht gut drauf war. Auch noch nicht bin, aber ich mag die Zeichnungen sehr und einige haben sich darin auch wieder gefunden. Letztendlich spiegeln sie das Angst-Projekt ein wenig wieder, aber seht selbst.

Dann: I miss you

Dies soll ein Bär darstellen und ist noch Work in Progress. Das Ziel, wohin dieser »4-Panel-Comic« hin soll, verrate ich noch nicht. Ich weiß auch nicht, ob er jemals fertig wird.

Nun: Die Chibis

Aufgrund eines »You Can draw this« vom oben genannten Youtube-Kanal, habe ich diese Chibis gezeichnet und dabei wirklich Neues gelernt. Besonders wie man solche Augen macht, war für mich so »wooooaaaaahhh«. Und ich finde, sie sind mir gut gelungen.
An was ich noch arbeiten muss, sind die Haare und vielleicht kann ich dann für andere Leute noch welche machen.

Und zum Schluss: Die Glaskugel

In der ersten Version (links) war ich noch sehr unzufrieden. Es wirkte für mich zwar irgendwo glasig, aber generell … nicht genug. Also habe ich hier und da noch rumgespielt und am Ende entstand die zweite Version, die mich mehr zufrieden gestellt hat, weil ich auch mehr »Licht« eingebaut habe. Aber seht selbst:

Ich werde zwar jetzt nicht dauernd zeichnen, aber ich werde es bei behalten. Ich habe mir bei Domêstika und Udemy ein paar Kurse rausgesucht, die ich gerne machen würde. Aber da fehlt noch das Kleingeld. Und ab nächstes Jahr werde ich mir auch mehr Zeit für dieses Hobby nehmen.

Aber bis dahin stehen noch 145 Tage zwischen und die schaffen wir bestimmt.
Ich freue mich über Feedback und wünsche euch einen schönen Tag.

Gerry


P. S.: Wenn ihr mich unterstützen wollt, könnt ihr mir eine kleine Unterstützung via Paypal zukommen zu lassen. Auch das Teilen meiner Blogs ist eine große Hilfe. Wenn ihr nichts mehr verpassen wollt, abonniert doch meinen Telegram-Kanal, in dem alle News, Streams und Events mitgeteilt werden.

1 Kommentar zu „Gerry 365 #220: 08.08. – Diese Woche wieder ein wenig gezeichnet“

  1. Die Chibis sind toll geworden und ja, solche Augen geben denen auch diese gewisse Ausstrahlung.
    Deine Glaskugel gefällt mir sehr gut. Ich finde Sie hat etwas beruhigendes dogger4Comfy

    Bei deinem Zweite Bild könnte es dem Ausspruch nach, ja die Fee Navi von Legend of Zelda OoT dogger4NotSure

    Es ist gut wenn du anhand von Zeichnungen deine Gefühlslage verarbeiten und wiederspiegeln kannst.
    Und wenn du Spaß daran hast, mach es weiter, es ist sehr vielseitig was du zeichnest und eröffnet dir da auch viele Möglichkeiten. dogger4Hug

    Und diese Tutorials die eigentlich nur aufs Geld machen ausgelegt sind… So ist halt die heutige Zeit, selten wird etwas für die anderen gemacht, weil man es gut meint sondern um es zu monetarisieren …

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dogger4Yay dogger4UwU dogger4Think dogger4Smartass dogger4Smart dogger4Sip dogger4Shrug dogger4Rage dogger4OMG dogger4Notice dogger4NotSure dogger4Nom dogger4Luv dogger4Lurk dogger4Hug dogger4Hi dogger4Hehe dogger4Gib dogger4Gasm dogger4Facepalm dogger4Derp dogger4Cry dogger4Comfy dogger4Butt
Gerry is am Start!
Gerry macht Pause
Scroll to Top