EVENTS:  Aktuell keine. – Klicke hier um mir einen Themenvorschlag zu schicken.

Gerry 365 #178: 27.06. – PolyWoche: #7 – Hast du irgendwann einen Harem? / Ende Gelände

Click here for english version

Diese Frage wurde tatsächlich mir gestellt. Und ich muss gestehen, dass ich ziemlich habe schlucken müssen, um nicht sehr unhöflich zu werden. Aber hier merkt man, wie unwissend viele Menschen bzgl. der Polyamorie sind.
Ich denke, dass es vielleicht nicht beabsichtigt war, aber so eine Aussage verletzt schon ein bisschen. Gerade jene, die Partner von Polyamor-Empfindenden sind. Denn sie werden reduziert.

Ein Harem ist die Bezeichnung (grob zusammengefasst) für die Bewohnerinnen eines Hausbereichs, den sie Bewohnen. Diese Frauen sind meistens zwangsverheiratet mit dem Oberhaupt dieses Hauses.
Das Problem: Es geht dabei nicht um Liebe, sondern eher um das Außenbild. Je mehr Frauen dieses Oberhaupt hat, umso mehr Macht hat es nach außen hin.
Bei der Polyamorie geht es aber um Liebe. Und diese frei leben zu können. Nicht darum, möglichst viele Partner, um sich zu scharen, die man bei Bedarf abrufen kann. Das sollte in den Köpfen rein. Denn das ist keine gleichwertige Beziehung.

Ich werde nie einen Harem haben. Meine Partner werden von mir respektvoll behandelt, wie sie es auch verdienen und wie ich es von ihnen auch mir gegenüber erwarte.
Ein Harem ist der Zwang, einen Partner zu haben, nur weil er gewisse Vorzüge mit sich bringt oder … dass man gezwungen wird, der Partner zu sein.

Dazwischen liegen ganze Universen. Respekt. Anstand. Vertrauen. Dies sind die obersten Gebote, in einem Polyamoriekonstrukt.

Ende Gelände

Diese Themenwoche ist nun zu einem Ende gekommen. Wieder ein abgeschlossenes Projekt, worauf ich Stolz sein werde. Am meisten Hoffe ich aber, dass ich den Horizont einiger Menschen etwas erweitern konnte, und sie nun wissen, was Polyamorie ist, was richtig und was falsch ist.
Aber noch mehr hoffe ich, dass es Menschen gibt, die vielleicht den Mut finden, für uns mit einzustehen, wenn es um Respekt geht. Denn mehr wollen wir nicht. Wir wollen unser Leben so leben, wie wir es wollen. Ohne dafür verurteilt oder angemacht zu werden.

Ich wünsche euch einen schönen Tag meine Lieben und wir lesen uns morgen wieder.

Gerry

P. S.: Unten rechts im Menü „Wichtige Links“ findet ihr nun die Möglichkeit, Themenvorschläge einzuschicken. Warum? Das erzähle ich euch übermorgen.

2 Kommentare zu „Gerry 365 #178: 27.06. – PolyWoche: #7 – Hast du irgendwann einen Harem? / Ende Gelände“

  1. Ich find diese Aussage auf so vielen Ebenen verachtend und verachtenswert.
    Nich nur, dass es herunterspielt, was ein Harem für die beteiligten Frauen eigentlich bedeutet. Es zieht auch irgendwo das in den Schmutz, was du für die beteiligten Partner empfindest. Als wären wir eine Art Horkrux für Liebe. dogger4Hehe
    Solche Aussagen resultieren meines Erachtens aber nich zwangsweise aus Unwissen, sondern weil sich viele Menschen mit dem Thema nicht auseinandersetzen (wollen). „Es gibt eben nur diese eine Bild einer Beziehung und alles andere ist lächerlich“ Sowas vermitteln mir solche Aussagen. Und ich bin not amused darüber. :-/

    1. dogger4Hi Liebster Gerry dogger4Luv

      Ich hab früher immer gesagt ich will nen Harem. Da war mir der Begriff Polyamorie aber noch nicht bekannt und eigentlich meinte ich damit nur scherzhaft das ich mit all meinen Freunden die mir wichtig sind zusammen in einem Haus leben will. (So als die Familie nachholen die ich früher nicht habe (und mit Orgelspielereien dogger4Hehe ))

      Heute wo ich zwei Partner habe und noch Gefühle für weitere habe (erklärt im Polyamorie Video welches Gerry die Tage verlinkt hat) bin ich mir bewusst das eine dritte Beziehung tatsächlich sehr anstrengend wäre. Also für mich und mein Leben wie ich es führen möchte. Deswegen genieße ich einfach diese Freundschaften als solche intensiv und bin froh das die Menschen die ich liebe irgendwie in meinem Leben sind. dogger4UwU

      So und wie krieg ich Gerry nun in meinen Harem? Von alleine kommt er ja nicht dogger4Think dogger4NotSure dogger4Derp

      Der Suri dogger4Comfy

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dogger4Yay dogger4UwU dogger4Think dogger4Smartass dogger4Smart dogger4Sip dogger4Shrug dogger4Rage dogger4OMG dogger4Notice dogger4NotSure dogger4Nom dogger4Luv dogger4Lurk dogger4Hug dogger4Hi dogger4Hehe dogger4Gib dogger4Gasm dogger4Facepalm dogger4Derp dogger4Cry dogger4Comfy dogger4Butt
Gerry is am Start!
Gerry macht Pause
Scroll to Top