EVENTS:  Aktuell keine. – Klicke hier um mir einen Themenvorschlag zu schicken.

Gerry 365 #149: 29.05. – Halbzeit und ArtTime Gerryveal

Click here for english version

Samstag. Halbzeit beim Besuch von Hati. Es ist 13 Uhr, als ich anfange, diesen Blog zu schreiben. Meine beiden Jungs gehen gerade ein Auto holen, damit wir gleich ein wenig durch Berlin tuckern können. Mit einem notwendigen Zwischenhalt am … ausatme Brandenburger Tor.
Ich werde die Faszination für Sehenswürdigkeiten vermutlich nie verstehen. Als ich vor 3 Jahren in London war, wurde ich auch von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten geschleppt und in meinem Kopf fiel immer der selbe Satz: »sarcasm on Uiii…. Steine sarcasm off«

Ich finde es langweilig, sowas abzuklappern. Oder ich sehe einfach nicht, was dahinter steckt. Bzw. den tieferen Sinn hinter diesen »Bauwerken«. In London z. B. gabs einen Park. DAS war für mich eine Sehenswürdigkeit. Es war ruhig. Alles voller Tiere. Geräusche von fließendem Wasser. Es war ein Moment der Entspannung.
Ein Glück haben wir heute beschlossen, es beim Brandenburger Tor zu belassen. Ansonsten wollen wir einfach nur durch Berlin fahren mit Wind um den Schnauzen und das Gefühl von Normalität. Ein wenig zumindest. Irgendwie.

Also haben wir gefrühstückt und gleich geht es dann los.

ArtTime Gerryveal

Heute Abend ist es so weit und das erste Gekrakel geht los. Da die Caputre Card sehr am Akku des iPads saugt, ist die ArtTime dann natürlich auch etwas begrenzt. Es gibt leider noch keine guten Adapter, die sowohl die Stromzufuhr erlauben, als auch Bild und Ton raus zu übertragen. Die meisten Splitter sind leider nur Audiosplitter. Ich hab da jetzt noch was gefunden und als Wunschlisteneintrag gespeichert. Sobald ich dafür etwas Geld habe, werde ich da mal eines von kaufen und schauen, ob die Sachen funktionieren.

Aber der liebe RatteMacchiato hat meinen Abend gestern noch sehr versüßt. Er hat mir die rechtsstehende Grafik gemalt, die ich für meine ArtTimes verwenden kann dogger4UwU . Klickt unterhalb des Bildes doch einmal auf den Namen und lasst ihm auf Twitter einen Follow da.
Ich hoffe, dass ich nur halb so gut werde, wie Ratte. Je mehr »professionelle Grafiken ich sehe, oder Leute die sowas herstellen, desto mehr bezweifele ich, dass ich das überhaupt hinkriege.
ABER HEY! Ich versuche es trotzdem. Und egal wie schrecklich das heute Abend aussehen wird, ich lass mich nicht unterkriegen. Auch nicht von mir selbst. Denn das kann ich am besten: Mich selbst demotivieren.

Denkt bitte dran, dass bis zum 5.6. keine Gerrytalks stattfinden. Und heute Abend (Wann genau, weiß ich nicht), geht es dann los und bitte meine Lieben: Ich fange erst an. Wer mit Kommentaren kommt wie »Man ist das schlecht«, muss damit rechnen, dass er getimeoutet wird.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Gerry

3 Kommentare zu „Gerry 365 #149: 29.05. – Halbzeit und ArtTime Gerryveal“

  1. Sehenwürdigkeiten waren für mich auch noch nie… sehenswert, ironischerweise. Schon bei Schulausflügen von einer Sehenswürdigkeit zur anderen hab ich mich innerlich vor Langeweile nur übergeben. Das war auch einer der wenigen Momente, wo die Lehrkräfte mal die Schnauze voll hatten … von mir. xD Sonst war ich ja immer ein Unschuldslamm (nicht so wie heute… höhö).

    Genießt die restliche Zeit. Auch wenn es aktuell aufwärts geht, bleib ich skeptisch und warte nur auf den nächsten Schlag ins Gesicht. Vielleicht schon Mitte-Ende Juni? dogger4Sip

  2. Sehenswürdigkeiten… Mhhh…
    Manchmal sind es einfach imposante Bauwerke, manchmal die Geschichte dahinter und manchmal einfach nur weil irgendwer meinte, DAS muss man gesehen haben… dogger4Shrug
    Letztendlich hat jeder ein anderes Empfinden für wichtig Dinge oder die Sachen die einem Gefallen.
    Für dich ist es eher die Natur, für andere Architektur. dogger4UwU

    Na da verging die erste Hälfte ja sehr schnell und scheinbar gefällt dir die Zeit, also weiter so dogger4Hug

  3. dogger4Hi liebster Zeichenkünstler dogger4Luv

    Also zu Bauwerken; es kann ja mal toll sein sich div Architektur anzuschauen aber oft bin ich von solchen Wahrzeichen auch nicht angetan. Genauso museen. Alles öde und leblos gestaltet

    Zu deinem Zeichenstream; der war echt gut und war toll dir zuzuguggen. Mehr davon.

    Der Suri dogger4Comfy

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dogger4Yay dogger4UwU dogger4Think dogger4Smartass dogger4Smart dogger4Sip dogger4Shrug dogger4Rage dogger4OMG dogger4Notice dogger4NotSure dogger4Nom dogger4Luv dogger4Lurk dogger4Hug dogger4Hi dogger4Hehe dogger4Gib dogger4Gasm dogger4Facepalm dogger4Derp dogger4Cry dogger4Comfy dogger4Butt
Gerry is am Start!
Gerry macht Pause
Scroll to Top