Gerry 365 #141: 21.05. – Nachtrag zu VD3, ich dreh … DURCH!

Click here for english version

Da habe ich gestern die Vampires Dawn 3 Steam-Community angesprochen und bin so gar nicht darauf eingegangen. Mein Kopf ist gerade einfach zu voll und ich verliere schnell den Faden, den ich eine Sekunde vorher festgehalten habe. Here we go.
Was Crowdfunding ist, ist euch sicher bewusst. Man unterstützt ein Produkt (Videogames, Haustierzubehör, Tabletops und so weiter …) Und bekommt dafür Dinge. Manchmal das fertige Produkt. Und manchmal, im Fall von Videospielen z. B., noch Zusatzinhalte. Hmmm … Zusatzinhalte dogger4UwU .

So auch bei Vampires Dawn 3. Wer Summe X gespendet hat, bekam die Asgar Deluxe Edition. Diese beinhaltet eine special Truhe mit Items, (aktuell) einen zusätzlichen Dungeon, in dem Geschichten von NEBENcharakteren beleuchtet werden und eine Beschwörung, die auch Vorbesteller bekommen haben. So. Das war drei Jahre her. Das Funding lief einige Wochen. Also genug Zeit. Und Vorbestellungen liefen bis zum Tag der Veröffentlichung.
Und dann gibts da einen … der miese Stimmung macht. Frei wiedergegeben:

»BEVOR IHR KAUFT MIMIMI DER ENTWICKLER UNTERSCHLÄGT EUCH STORYRELEVANTE INHALTE MIMIMI«

Inhaltlich genau das! Er behauptet, der versprochene Dungeon würde storyrelevante Inhalte beinhalten. Es wurde natürlich versprochen, dass dieser Inhalt exklusiv für Crowdfunder ist. Das hat dieser … Hohlbirne vermutlich nicht gefallen. Egal wo es um die Bonusinhalte geht, macht der Typ Stunk. Und fordert sogar auf, den Kauf zu unterlassen, und lieber ein Torrent nutzen. YAY. Illegales Filesharing.
Er lügt wie gedruckt, um zu zeigen, dass er dicke Eier in der Hose hat. Und egal wie die Leute argumentiert haben, er wusste es besser. Und er wurde stellenweise auch sehr pampig. Und andere auch. Letztendlich … waren alle scheiße.

Nein, es werden keine storyrelevanten Inhalte unterschlagen. Hätte dieses Individuum die Funding-Seite gelesen, wüsste es das auch. Und Exklusivität für Leute, die an ein Projekt geglaubt haben, ist nichts Schlimmes. Darüber hat er sich nämlich auch beschwert.
Wie verkorkst muss man sein, so ein Terror zu machen, nur weil man nicht rechtzeitig da war, um zu unterstützen? Warum muss man den Unterstützern alles madig machen? Hat der Typ nichts Besseres zu tun? Und jetzt merke ich, dass ich mich im Kreis drehe. Ihr wisst was ich meine. Eigentlich nur eins: Halts Maul!

Ich dreh durch

Ich hab am oberen Teil des Blogs schon gemerkt, ich bin nicht ganz bei der Sache und ich befürchte, das wird sich heute auch nicht mehr ändern.
Ich bin seit 2 Uhr wach, weil mich vieles beschäftigt. Ein evtl. kommendes Streamingprojekt, Hati, die kommenden Tage. Ich bin irgendwie total durch und ich sitze gleich hier, schau Youtube-Tutorials hust und warte, dass der Tag vorüber geht und ich endlich ins Bett kann, in der Hoffnung, eine Nacht diese Woche gut zu schlafen.

Ich denke, es geht nicht nur mir so. Aber da müssen wir durch oder? Wer das eine will, muss das andere mögen. … Wichtig ist mir, dass ich morgen halbwegs fit bin. Ich weiß nicht was passiert. Wie ich reagieren werde … und überhaupt.

Sorry für diesen unterirdischen Blog.

Gerry

4 Kommentare zu „Gerry 365 #141: 21.05. – Nachtrag zu VD3, ich dreh … DURCH!“

  1. Ich finde sowas generell nicht gut, egal ob nun Storyrelevant oder Nebenhandlung. Temporär, okay. Aber das die Sachen für alle anderen dann für immer “verloren” sind, ist ärgerlich. Manche hören das erste mal von dem Game auf Steam und sehen dann direkt das sie einen Teil vom Spiel, einen Dungeon nicht bekommen können, weil sie keine vorbesteller waren.

    Höre ich übrigens in so einer Ausdehnung auch zu ersten mal. Klar man kennt Waffen, Cosmetics, oder sonstwas. Aber das ein ganzer Dungeon dann “weg” ist, hab ich noch nie gehört so ….

    1. Naja. Letztendlich ist es ein Dungeon der nur für Crowdfunder erstellt wurde. Ich finde das nicht verkehrt, ehrlich gesagt. Ich fände es fraglich, wenn es Storyrelevant wäre. Aber so?
      Bei Tabletops sind z.b. zusatzfiguren auch für immer verloren. Es soll ja ein Anreiz sein zu supporten. Wenn es später wiederkommt, verliert der Anbieter glaubwürdigkeit.

      Ich habe aber gelesen, dass der Entwickler wohl einknicken wird. Die Frage ist, wie er nun etwaiges unverständnis der Funder abschwächt? Mir ist es egal. Ich hab was ich wollte. Aber das wird nicht jeder so sehen. Und mir ging es primär darum, dass der Typ sehr unsachlich, faktisch falsch wurde und zu illegalen Aktivitäten aufgerufen hat.

  2. dogger4Hi Liebster Gerry dogger4Luv

    Wie wäre es einfach wenn du JETZT abschaltest. Computer ausmachst und dich erstmal auf dich konzentrierst und auf deine Nervosität da Hati kommt? Würde dich wohl eher wurmen und du würdest durchdrehen weil und lenkst dich viel lieber mit irgendwas ab, was aber dann dafür sorgt das du nicht wirklich konzentriert bist.

    Aber was sag ich da. Ich bin ja nur ein süßer, kleiner Zwergbär der gar nicht viel sagen sollte. Nur lächeln und knuddelbar aussehen. dogger4UwU Buteful

    dogger4Hug Ich koch dir jetzt mal lecker Katze und du meditierst derweil ne Runde.

    Distanzknuddler dogger4Gib

    der Suri dogger4Comfy

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

dogger4Yay dogger4UwU dogger4Think dogger4Smartass dogger4Smart dogger4Sip dogger4Shrug dogger4Rage dogger4OMG dogger4Notice dogger4NotSure dogger4Nom dogger4Luv dogger4Lurk dogger4Hug dogger4Hi dogger4Hehe dogger4Gib dogger4Gasm dogger4Facepalm dogger4Derp dogger4Cry dogger4Comfy dogger4Butt dogger4AniNotice dogger4AniBongo
Scroll to Top