Gerry 365 #135: 15.05. – Ewiges Warten, das Design dogger4UwU , Auftragsarbeit

Click here for english version (Maybe a bit tricky. Maintenance mode is activated)

Mein VD3-Charakter aus dem Crowdfunding

Zwanzig Jahre ist es her, dass Vampires Dawn I, ein RPG-Maker 2000 Spiel, erschienen ist. Ich bin damals durch die Screenfun darauf gestoßen und habe es leidenschaftlich lieben gelernt. Ich war so gehyped, dass ich den OVDC gegründet habe. Das O habe ich durch die Erlaubnis des Programmierers Alexander Marlex Koch geholt. Und so war der Offizielle Vampires Dawn Club gegründet. Es war ne naive Albernheit aber es gab eine Handvoll Mitglieder die das Spiel so gefeiert haben.
Vor ca. 16 Jahren war es dann soweit: Vampires Dawn II erblickte das Licht der Welt und hat die Geschichte von Valnar, Alaine und Asgar auf blutigste Art und weise weiter erzählt. Tiefgreifende Geschichte mit vielen verschiedenen Enden. Ich möchte gar nicht weiter drauf eingehen. Man muss es erleben. Also schaut mal auf der Vampires Dawn – Downloadseite (Unbezahlte Werbung) vorbei, wo es die ersten beiden Teile gratis gibt. Und dann kam der Dezember 2018.

Um 2013 herum hatte Marlex ein Crowdfunding für einen dritten Teil gestartet. Leider war bei den Fans die Sehnsucht noch nicht groß genug, um mitzuwirken und die Ziele zu erreichen. Außer bei mir natürlich. Ich hab geholfen. Und dann im Dezember 18 startete wieder ein Crowdfunding, was ich sofort supportet habe. Und die Helfer haben sich überschlagen. Das Spendenziel war bereits nach zwei oder drei Tagen erreicht. Und seitdem heißt es … warten. Die Demo kam quasi mit dem Crowdfunding start (Also kurz danach) und hat uns allen viel Freude bereitet. Es gab viele Verbesserung zum Vorgänger zu verzeichnen. Die Demo könnt ihr euch auch über den Link oben herunterladen … oder bei Steam … oder … auch nicht …
Diese Woche bekamen die Crowdfunder ihre Keys und auch ihre Belohnung. Man konnte es auch schon einlösen aber … Marlex musste unsere Vorfreude bremsen, denn Steam hat das Spiel für Deutschland nicht freigegeben. Ich möchte Marlex zitieren.

»Die schlechte Nachricht ist, dass Steam das Spiel zwar zeitgleich freigegeben hat, die Beschreibung zum Umfang der Gewalt- und Nacktheitsdarstellung des Spiels auf der Steam-Shopseite aber für noch nicht detailliert genug empfindet.
Ich hatte da meines Erachtens nach schon viel drin stehen, aber das war offenbar nicht ausführlich genug für einen deutschen Release. Im Rest der Welt wäre das egal, aber für Deutschland muss ich wohl WIRKLICH ins Detail gehen.«

Ich habe die Beschreibungen vorher schon gesehen und fand sie absolut ausreichend. Da stand mehr drin, als bei so manchen Slasher und Horrorgame, die in Deutschland frei verfügbar sind. Zudem handelt es sich um ein RPG-Maker spiel. Dort expliziten Inhalt darzustellen ist zwar möglich … aber die Arbeit und vor allem die Hürden nicht wert. Und absolut nicht notwendig. Es ist ein Pixelart-Game. Was wollen die da lesen? Ich verstehe das nicht.
Diese Verzögerung seitens Steam sorgt dafür, dass mein Streamcontent etwas … hinkt und ich auch wenig Lust habe zu streamen. Ich freue mich nämlich sehr auf Vampires Dawn 3. Und alles andere spricht mich gerade irgendwie nicht an. Aber ich drücke die Pfoten, dass es schnell auch für Deutschland freigegeben wird.
Klar könnte Marlex schon auf den Knopf drücken und es zum Spielen freigeben. Aber er möchte natürlich auch, dass deutsche Steamnutzer es kaufen können. Das geht allerdings zu Lasten derer, die das Spiel schon in der Bibliothek haben und endlich spielen wollen. Ein zweischneidiges Schwert … Aber was lange währt, ward endlich gut, nicht wahr?

Designupdate

Das Design ist am Ende schlichter geworden, als ich erwartet habe. Aber das ist auch gut so. Im Vergleich zu STORIES wollte ich, dass es etwas heller wird. Per se bin ich mit dem Design sogar weitestgehend schon fertig.
Mir fehlen für eine Kategorie noch ein paar Dinge, die hoffentlich schnell eintreffen und vielleicht komm ich vor dem ursprünglichen Termin schon mit dem neuen Design zurück.

Auftragsarbeit

Ich sitze heute auch an der ersten Auftragsarbeit, die eingetroffen ist und stelle fest, für das, was die Menschen wollen, fehlt oft der Sinn für den Umfang. Natürlich möchte man bestimmte Sexszenen z. B. möglichst detailliert haben. Da liegt es dann beim Autor, zu versuchen, dass das was der Kunde wünscht, in die abgesprochene Wortzahl einzubinden.
Problematisch wird es, wenn viele Details rein sollen, die abgesprochene Wortzahl aber nicht ausreichen wäre. Sei es das Beschreiben bestimmter Situationen, Eindrücke und so weiter. Selbst mit dem Eingrenzen von Füllworten kann sich das als sehr, sehr schwierig erweisen.

Aber ich bin ja jemand, der nicht so einfach aufgibt und ich will ja daraus lernen, nicht wahr? Aber das hat mich dazu bewogen, die Seite der Auftragsarbeiten zu überarbeiten. Für N/SFW Texte ist die Mindestwortzahl nun 1000. Dies ist, um Details einbinden zu können, ohne dass es zur Last des Inhalts geht. Allgemeine Texte sind auf 500 Mindestworte erhöht worden.
Die Preise wurden entsprechend angepasst. Allerdings ist das Startangebot (was bis zum 31.5.2021 geht) auch etwas attraktiver gestaltet worden. Ich werde mich jetzt weiter dran setzen, um das beste rauszuholen, und dann schauen wir weiter.

Ich weiß nicht, ob ich heute Streame oder einen GerryTalk mache. Mir fehlt tatsächlich die Lust zu allem … irgendwie.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Gerry

1 Kommentar zu „Gerry 365 #135: 15.05. – Ewiges Warten, das Design dogger4UwU , Auftragsarbeit“

  1. dogger4Hi Liebster Gerry dogger4Luv

    Du hast auch die Screenfun gelesen? Die Damals beste Zeitschrift und ich liebte die Spiele und Demos auf den CDs. schade das es die Zeitschrift irgendwann nicht mehr gab.

    Mal schauen ob ich mir irgendwann mal eine Auftragsarbeit von dir leiste und mir eine schmutzige Geschichte zwischen dir und mir wünsche. dogger4Hehe Achso und es soll kein unaufgeräumtes Zimmer darin vorkommen. dogger4Derp

    Pass auf dich auf.

    der Suri dogger4Comfy

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

dogger4Yay dogger4UwU dogger4Think dogger4Smartass dogger4Smart dogger4Sip dogger4Shrug dogger4Rage dogger4OMG dogger4Notice dogger4NotSure dogger4Nom dogger4Luv dogger4Lurk dogger4Hug dogger4Hi dogger4Hehe dogger4Gib dogger4Gasm dogger4Facepalm dogger4Derp dogger4Cry dogger4Comfy dogger4Butt dogger4AniNotice dogger4AniBongo
Scroll to Top