Gerry 365 #107: 17.04. – Heutige StoryTime und Ergebnis

Click here for english version

Heute hatten wir noch eine außerplanmäßige Storytime und dabei ist eine doch sehr tragische Geschichte entstanden. Das Besondere heute war, dass die Zuschauer bei allen Entscheidungen, die die Story beeinflussen, mitbestimmen konnten, was am Anfang auch ganz gut lief.
Später jedoch wurde die Teilnahme mau, bis gar nicht mehr vorhanden. Ich gehe daher davon aus, dass ich das in naher Zukunft nicht noch einmal wiederhole. Vermutlich war dieses starke Einbeziehen der Community doch etwas zu nervig und ich denke, dass ich dafür noch zu klein bin. Ich wollte es aber versucht haben und vielleicht, wenn ich einen noch aktiveren Chat habe, versuche ich es dann nochmal.

Kommen wir aber einmal zu den Eckpunkten der heutigen Geschichte:

Genre: Dramatik

Subgenre (wurde erstattet, da die Umfrageergebnisse die Richtung nicht zuließen): Romantik

Charakter 1: Friederella, die Reinigungskraft mit einem ausgeprägten Interesse für Hamster (nur als Haustier natürlich)

Charakter 2: Laura, Ende 30, arbeitssuchend, gemobbt und geächtet. Auf der Suche nach der passenden Partnerin.

Wörter die Vorkommen müssen:
Rattengift
Mohnbrötchen
Buchladen (Wurde erstattet, da die Umfrageergebnisse gegen den Buchladen waren)

Erzählart: Erzähler > Vergangenheit

Und hier noch das Cover der heutigen Geschichte:

Die Geschichte ist für Silbersupporter bereits einzusehen.

Aufgrund der mangelnden Teilnahme und einiger Entscheidungen, ist die Geschichte nicht so lang geworden, wie ich erhofft habe. Da kam mir die Idee, ob ich vielleicht einen Regenbogenfeder-Perk im Stream einbinde, wo man in einer alten Geschichte eine Entscheidung revidieren darf und sie ab einem bestimmten Punkt neugeschrieben wird. Dies ist aber, glaube ich, sehr aufwendig. Zudem müsste es dann zwei Versionen einer Geschichte geben und das Ende müsste komplett anders sein. Daher habe ich die Idee erst einmal verworfen.

Ich glaube, ich geh wieder zurück zur ursprünglichen Idee, wo ihr Umfragen einschmeißt. Aber mir hatte der Gedanke halt gefallen, dass ihr die Geschichte weitestgehend bestimmt. Ist nicht ganz so erfolgreich gewesen wie erhofft. Impro-Schreiben ist sowieso nicht immer einfach, aber gut. Ich schreibe weiter und auch Fehlschläge gehören zum »Ich-Sein«-Finden dazu, nicht wahr?
Es ist halt nicht einfach, eure Aufmerksamkeit zu erreichen und zu halten. Aber ich arbeite daran. Vermutlich in drei Jahren noch dogger4Hehe .

Ihr könnt natürlich Vorschläge machen, wie ich das Schreiben für euch interessanter gestalten könnte. dogger4Gib

Heute Abend geht es mit dem Impro-Schreiben weiter und dann wird es schmutzig. Also vergesst heute nicht den NSFW-Stream im Discord.

Ich werde jetzt noch etwas ausruhen und mich auf heute Abend freuen und bis morgen wünsche ich euch allen einen schönen Tag.

Gerry

Was denkst du?
Interessant
Interessant
0
WOW
WOW
0
Sad
Sad
0
Kein Plan
Kein Plan
0
OMG
OMG
0
Nachdenklich
Nachdenklich
0

Hi du
Schön, dass es dich hierher verschlagen hat.

Einmal im monat sende ich eine E-Mail mit dem, was in dem Monat davor alles passiert ist. Passiert nichts, bekommst du auch keine E-Mail.

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.
Kann jeder Zeit nach Erhalt des ersten Newsletters abgemeldet werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

gkuUwU gkuThink gkuSmol gkuSip gkuShrug gkuOMG gkuNotice gkuNotSure gkuHug gkuGasm gkuCry gkuComfy gkuButtBongo
error: Meine inhalte sind geschützt.