Der amerikanische (Alb)Traum und unsere Zukunft

Nach langer Zeit ist es wieder so weit zu bloggen.
Soeben war ich unterwegs und auf dem Heimweg lief mir ein Mädchen, vielleicht 15, entgegen mit sehr ausgeprägten Hasenzähnen. Niedlich wie persönlich finde.
Im selben Augenblick schossen mir alte Szenen von Amerikanischen Talkshows durch den Kopf. Als Kind / Jugendliche ein hässliches Entlein mit Zahnspange, Pickeln und abstehenden Ohren, wollen sie jetzt Männer vor dem Kopf stoßen die sie damals abgewiesen haben. Doch um welchen Preis?
Das so etwas ein Leben lang auf den Schultern lastet, dürfte den meisten (insbesondere betroffenen) bewusst sein. Und das amerikanische Fernsehen und manche Industriezweige nutzen diese Last für ihre Zwecke aus.
Es gibt viele Bereiche die davon profitieren:
– Die Medien
– Chirurgie
– Werbung
– Pharmaindustrie
Es wird auf biegen und brechen vermittelt, dass es toll ist, seinen “verflossenen” durch Schönheitsoperationen zu zeigen, dass man sich verändert hat. Und jetzt kommt genau der Punkt, der mich aufregt:
Die Kerle springen drauf an und die Medien machen daraus einen riesigen Erfolg für die junge Frau. Und es wird vermittelt, dass so was toll ist.
Ist die Gesellschaft, die sich auch immer mehr bei uns breit macht, wirklich so oberflächlich geworden, dass wir die anderen Werte nicht mehr wahrnehmen? Wo führt das hin, wenn Menschen ihre Partner nur noch nach der Optik auswählen?
Gehe ich mal von meinen Vorlieben aus:
Für mich muss ein Partner was im Kopf haben und romantisch sein. Klar stehe ich auch auf optische Leckerlies. Aber was bringt mir ein Kerl der Wunderschön und muskulös ist, er aber nicht mal einfachste logische Zusammenhänge knüpfen kann?
Ich habe das Gefühl auf der Straße nur noch solche “Schönlingpaare” zu sehen.
Läuft genau darauf unsere Gesellschaft hin? Oder ist das nur ein aktueller Trend der sich sehr hartnäckig hält?
Bevor ich mich jetzt um Kopf und Kragen schreibe werde ich das Thema einfach beenden.
P.S.: Ich weiß, dass dies nicht mein bester Eintrag ist :-p

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

dogger4Yay dogger4UwU dogger4Think dogger4Smartass dogger4Smart dogger4Sip dogger4Shrug dogger4Rage dogger4OMG dogger4Notice dogger4NotSure dogger4Nom dogger4Luv dogger4Lurk dogger4Hug dogger4Hi dogger4Hehe dogger4Gib dogger4Gasm dogger4Facepalm dogger4Derp dogger4Cry dogger4Comfy dogger4Butt dogger4AniNotice dogger4AniBongo
Scroll to Top